Gewächshaus gasheizung

Emilies

Dauerscharfesser
Beiträge
615
Hallo.
Platz wird leider knapp und meine Fenster bieten auch nicht direkte Sonne.
Ich wollte für mein Gewächshaus doch eine Heizung kaufen, nicht für den ganzen Winter aber ab Mitte März.
Das GWH hat aber nur 4mm Polycarbonat Platten und wird sicher nicht sehr isoliert sein.
Was meint Ihr, ist so eine Heizung mit Thermostat empfehlenswert und erfüllt meine Bedürfnisse?
http://www.amazon.de/Gasheizung-Gew...lstahl/dp/B004344IXO/ref=cm_cr_pr_product_top

Wie gesagt soll die Temperatur nur über 6 7 Grad halten die Tage wo noch kalt wird in der Nacht.
Das GWH heizt sich bei schönes Wetter doch sehr, also total undicht ist die auch nicht.

MfG
 
Schau mal in einem Angelshop oder ebay da gibt es spezielle Zeltheizungen für das Karpfenangeln etc. .
Meine Empfehlung
http://www.mur-tackle-shop.de/de/M-R-Zeltheizung-Alu-Superkompakt-17KW_456.html

Macht echt mollig warm.^^ Auch bei Minusgraden. ( Zeltmaße ca 300x200x160(lxbxh) )
 
Ich hatte mir auch schon mal überlegt so eine Zeltheizung zu beschaffen, allerdings habe ich noch keine gefunden, die temperaturgeregelt anspringt.
 
Ja, das Problem ist dass der keine Thermostat hat.
Ich weiss echt nicht, ich glaube ich bestelle das von Amazon.
So viel Gas wird jetzt nicht mehr verbraucht ( hoffe ich )


b.delta schrieb:
allerdings habe ich noch keine gefunden, die temperaturgeregelt anspringt.

Der von mir verlinkte hat eine :)
 
Bei den selben Shop gibt aber auch mit Thermostat:

http://www.mur-tackle-shop.de/de/Gazcamp-HeatBox-2000-Gruen-Zeltheizung_2081.html
 
Kann ich natürlich nicht mir Sicherheit sagen, aber ich überlege mir gerade, das für meine 8,5 qm GWH anzuschaffen.
Ich glaube es kommt auch bestimmt auf die Größe des GWS an.
 
Also meine ist 6 qm...
Ich glaube der oben von mir verlinkte wird den Job gut erledigen, mit 12€ ist auch nicht wirklich teuer. Eine Gasflasche hab ich in Garten liegen.
Ich bestelle das jetzt einfach, von der qualität scheint gut zu sein.
Test erfolgt dann 2 oder 3 Tage Lang ohne Pflanzen.

MfG
 
Da bin ich mal gespannt wie das bei dir klappt , ich liebeugel auch schon mit so ein Teil , habe aber das gleiche Problem wie Günter (b.delta) Ich brauche eins was selber zündet !!!!!!! Da ich die Woche über nicht daheim bin .;)
 
Selbstzünder gibt es meine Wissens nach nicht, Gasbetriebene natürlich.
Hast du auch kein Strom?
Mit Thermostat schaltet an nur wenn die Temperatur unter der voreingestellte Wert geht, sonst ist nur die Pivot Flamme an.
Ganze Woche nicht zuhause ist aber nicht wirklich gut wenn man bedenkt dass man lüften sollte.
Die zweite Frage ist wieviel die Pivot Flamme am Gas verbraucht.

MfG
 
Hallo

Gasheizung ist zu teuer.
Eentuell würde die Heizung mit dem Thermostat noch besser gehen...

Rechnet das halt einfach mal aus, der Verbrauch steht eh meistens dabei, jedoch kann man immer gleich ein bissl mehr rechnen...
Hatte selber mal eine Gasheizung.
Nach 1 1/2 Tagen war die 11 kg Flasche leer, wobei sie für 10 Tage hätte reichen sollen.
Eine Füllung kostet um die 25 Euro, die Heizung selber noch dazu gerechnet.

Ich heize schon lange mit Strom, mit einem 2 KW Heizlüfter Thermogeregelt.
Letztes Jahr habe ich über 4 Monate geheitzt - um die 120 Euro hat es gekostet..
 
Emilies schrieb:
Selbstzünder gibt es meine Wissens nach nicht, Gasbetriebene natürlich.
Hast du auch kein Strom?
Mit Thermostat schaltet an nur wenn die Temperatur unter der voreingestellte Wert geht, sonst ist nur die Pivot Flamme an.
Ganze Woche nicht zuhause ist aber nicht wirklich gut wenn man bedenkt dass man lüften sollte.
Die zweite Frage ist wieviel die Pivot Flamme am Gas verbraucht.

MfG

Ich habe Strom da !!!! Vieleicht sollte ich doch eine E-Heizung nehmen , mit der Gas heizung ist das ja immer sone sache ,zwar sind die teile mit der zeit immer sicherer geworden ,aber ein flaues Gefühl in der magen gegenend ist immer bei .

So ein teil habe ich schon 2 Jahre im Growzimmer im Einsatz und bin gut Zufrieden
 
Wenn du Strom hast dann ist doch alles wunderbar, da bist du auf der sichere Seite und kommst noch günstiger weg.

Wie in 2 Tage Flasche leer?? In welche bedingungen? ( Temperatur, GWH dichtigkeit, ganzen Tag an )
Hattest du kein Thermostat?
Ich gebe sicher nicht alle 2 Tage 25 Euro aus. :)

Bei den Gerät steht max Verbrauch 140 g/h, also 4 Tage auf volle Touren. ( 11 KG Flasche )
Da sowieso tagsüber in GWH wärmer ist als 7 Grad sollte die Flasche noch um einiges länger halten.
Eventuell bietet sich das manuell anzünden nur wenn in der Nacht kalt werden sollte und in der Früh wieder ausmachen.
So wie ich es verstanden habe hast du aber eine ohne Thermostat, das würde ja der höhe verbrauch begründen.
Sinn ist das nicht kälter als 7 Grad wird, nicht dass 20 Grad in Januar drin sind :)
 
Zurück
Oben Unten