Gewächshaus soweit fertig

Firefly

Habanerolecker
Beiträge
504
Hi,

ich kann aktuell ein altes Gewächshaus nutzen, dass der Besitzer aktuell nicht nutzen will. Ich habe einige defekte Scheiben ersetzt. Den ganzen Müll rausgemacht und ein paar alte Tische reingestellt, nachdem ich vorher die Beine abgesägt habe.

089.jpg


Das Gestrüb drumherum habe ich schon runtergeschnitten. Mehr kann ich leider nicht, da das wie gesagt nicht meins ist. Macht aber nix, die Sonne fällt trotzdem voll rein. Ich habe zusätzlich noch eine "Regenrinne" improvisiert um die Tonne zu füllen. Ist auch schon schön warm drin.

Was haltet ihr davon? Und ab wann würdet ihr Chilis ins GWH räumen?
 
Das GWH ist schön. Aber warum hast Du die Tischbeine so kurz abgeschnitten, da mußt Du ja ständig auf'm Boden rumkrackzeln.
Ich weiß ja nicht, wie die Wettervorhersage bei Dir ist, aber da es hier bei mir nachts noch Minusgrade geben soll, werde ich noch ein paar Wochen warten (ich habe mein GWH sowieso noch nicht fertig aufgebaut ;) .)
 
Ich hab die Beine auf 30cm gekürzt. Leider sind sie Etwas eingesunken. Ich habe mir folgendes gedacht.
Höhe GWH an der Seite: 160-30cm Topf-30cm Tisch.. 100cm übring für Pflanzen.
Wenn der Tisch höher wäre, habe ich weniger platz für die Pflanzen.
 
:blink: Na toll!

Wieder einer mehr ... :angry1: ... der ein GWH nutzen kann ... :angry:

Mein Neid ist dir gewiss ...

:clapping: Gückwunsch, ich freu mich für dich! Echt jetzt! :clap:
 
Firefly schrieb:
Ich hab die Beine auf 30cm gekürzt. Leider sind sie Etwas eingesunken. Ich habe mir folgendes gedacht.
Höhe GWH an der Seite: 160-30cm Topf-30cm Tisch.. 100cm übring für Pflanzen.
Wenn der Tisch höher wäre, habe ich weniger platz für die Pflanzen.

Das sollte jetzt auch keine Kritik sein, ich habe nur an Deinen Rücken gedacht. :)

Wenn ich mein GWH irgendwann mal fertig habe ;), wollte ich auf einer Seite einen Tisch mit 90er Arbeitshöhe aufstellen, sehr rückenschonend :).
Wenn dann die Pflanzen zu hoch werden, kommen sie auf die andere Seite auf den Boden.
Ich habe jetzt 40 Pflanzen und hoffe das das platzmäßig so funktioniert.
 
wen du beheizen kannst, geht das jetzt schon ohne würde ich warten bis Mai aber vorsicht die Eisheiligen können nochmal 1-3 tage zuschlagen
 
Zurück
Oben Unten