Gewächshaus

Scharfkopp

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo an alle,
daß ist mein erster Beitrag bzw. meine erste Frage hier im Forum.:clap:
Ich bin seit 2 Jahren Hobbychilizüchter, aber seit über 20 Jahren totaler Fan dieser Pflanzen.:clap:
Im letzten Jahr hatte ich bei meiner Jolokia und Thai-chili extreme Probleme mit Blattläusen. Die Habanero`s (5 Pflanzen) waren absolut Top, ich habe fast 1,5 kg geerntet und `ne heftig scharfe Paste daraus gemacht:devil:.
Das Saatgut vom letzten Jahr war in diesem Jahr dann äußerst Keimunwillig, also habe ich mir vorgezogene Pflanzen im Internet bestellt (klar, Risiko) und das ging auch gut.
Das alles mache ich bei mir auf dem Balkon. Jetzt bin ich am überlegen mir im Herbst ein Gewächshaus zu Bauen (für den Balkon).
Hat von Euch jemand Erfahrung mit solchen Experimenten ?:blink:.

Viele Grüße

Scharfkopp (Bodie)
 
Hallo und herzlich willkommen.

Ich habe leider keine Erfahrung ein GWH für den Balkon im Herbst anzulegen.
Meine Frage, was soll es bringen?
Wenn Du noch keine Ernte hast, wird Dir das GWH auch nicht großartig weiterhelfen. Wenn Du schon grüne Beeren hast kannst Du sie auch im warmen Haus zB Wohnzimmer zu Ende reifen lassen.

Deshalb meine Frage, was es soll es bringen, sich im Herbst ein GWH zu bauen ? ;):)
 
Ich habe ein kleines Foliengewächshaus auf dem Balkon stehen. Aber für den Herbst ist das unterhalb gewisser Temperaturen nicht geignet. Auch ein kleines Gewächshaus aus Plexiglas wird nicht soviel bringen denn du wirst es beheizen müssen. Bei ein paar Pflanzen dürfte es am einfachsten sein entweder jedes Jahr neue Pflanzen zu ziehen oder die paar Stück drinnen zu überwintern.
 
Hallo und danke für die Antworten.
Ich meinte natürlich das ich das GWH im Herbst oder Winter für`s nächste Frühjahr baue, wegen des vielen Regen und der eher bescheidenen Temperaturen in diesem Jahr.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten