Gewächshaustische

Firecook

Jolokiajunkie
Händler
Beiträge
2.634
Hallo GWH Besitzer,

da ich in Kürze ja stolzer Besitzer einen vollständigen GWHs bin, stellt sich natürlich die Frage welche Tische ich Anfangs für die nich kleineren Pflanzen verwende ... später kommen sie eh auf den Boden.

Was habt ihr das so?

LG, FC
 
Da es ja nur ein Provisorium ist: Wie wär's mit Werkstattböcken und oben drauf MDF-Platten oä.?
 
Ich hab zwar keinen Tisch im GWH, Aber wenn ich einen Provisorischen Tisch bräuchte , würde ich bei Aldi oder Lidl oder so mal im "Altpapier" ein paar Kartons mitnehmen. Dort wird die Ware in den Lieferkartons ausgelegt und die kann man mitnehmen wenn sie Leer sind.
Besonders die Kartons von Haribo sind unglaublich stabil für Pappe. Da lassen sich bestimmt auch 3-4 Stapeln, mit Ducktape verkleben und ne Mülltüte als Wasserschutz drumrum.
Sieht nicht wirklich schön aus, eher billig - aber kost nur ein ein paar Euro.

Sonst denk ich eigenen sich auch diese Transportpaletten gut. Aber kommt man eher schwieriger dran.
 
Danke für die Ideen. Der Schachtel-Müllsack-Tisch ist eine interessante Erfindung :)
 
Wenn Du nes einfach möchtest, reichen ein paar Platten Styropor oder ähnliches aus... Das isoliert eigentlich genug oder besser noch. Ich würde ggf mittels einiger Einschlaghülsen, ein paar Pfosten und ner schlichten Holzkonstruktion mittig des Hauses was basteln (eigentlich habe ich schon gemacht...) und das dann die kompl. Saison nutzen. Schafft Platz, ist günstig und praktisch :)
 
Ich werd wohl ein IK*A Regalsystem verwenden. Das ist dann auch in der Höhe verstelllbar.
Danke für eure Tipps
 
Regal benutze ich auch aus Metallrosten. Die Böden sind weit auseinander montiert. Ist eigentlich das Terassenregal, wird für wenige Wochen zweckentfremdend.
 
Wird reichen, denke ich. Vielleicht noch kurz etwas Farbe drauf vorher, damit er nicht gammelt und gut ists...
 
Hab kein Gewächshaus.
Aber wie wär's mit Tapeziertischen? Kosten glaube ich nicht viel und vielleicht kann man sie nochmal für irgendwas anderes brauchen (zum Tapezieren z.B.).
Ein Regal ist aber nochmal bisschen hübscher.
 
Diese Tische quellen fast umgehend auf, werden wellig und unbrauchbar für ihren eigentl. Zweck. Denke, die haltbarere (und damit mittelfristig günstigere) Lösung ist ein Regal (massiv oder doch zumindest einigermaßen robust).
Als Idee grds aber gut :thumbsup:
 
Einen Tapeziertisch muss man wahrscheinlich lackieren, damit er die feucht-warme Umgebung aushält. Allerdings sind diese Tische nicht dafür gedacht größere Lasten zu tragen. Wenn darauf viele Töpfe stehen bricht er möglicherweise zusammen. Man müsste ihn also auch noch verstärken.
 
So. Hab jetzt einen Tapezierertisch auf der deinen Seite (Wird noch mit hellen Müllsäcken wasserfest gemacht) und ein IKEA Regal auf der anderen Seite. Damit die großen Pflanzen später auf dem Boden Platz haben muss ich einen Tisch zusammenlegbar machen (eben den Tapezierertisch).
Danke für eure Anregungen !!!
 
Jo klingt doch gut. Ich denke so ein Tapeziertisch eignet sich auch ganz gut als Arbeitstisch zum Umtopfen oder so :)
 
Zurück
Oben Unten