Gewächshaus für Pfeffershoten

wolle51

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Hallo liebe commu :)

Mein Schwager hat sich letztens einen Flo in den Kopf gesetzt, er möchte unbedingt ein Gewächshaus für eigene Chillishoten da sie "selbstgemacht am schärfsten sind" und er gerne so scharft isst, dass er nach dem "ausmisten" höher sitzt als davor.

Nun hab ich mich mal auf die Suche gemacht und hier ein Modell gefunden: https://werkzeugstore24.de/blog/hasenstall-selbst-bauen/
Würde man da denn auch Chillishoten pflanzen können ?

Wenn jemand eine explizite Anleitung für ein Chillishotengewächshaus hat wär ich sehr dankbar wenn er mir das zukommen lassen könnte.

grüße
wolle :)
 
Noch billiger wären fertige Foliengewächshäuser - die halten aber nicht lange, Sturm, Hagel können viel kaputt machen.
Explizite Gewächshäuser für Chilis (botanisch sind es Beeren) gibt es nicht - Gewächshaus ist Gewächshaus, groß, klein, beheizt oder unbeheizt, geht von 100 Euro bis mehrere tausend Euro und mehr.

... da sie "selbstgemacht am schärfsten sind" ...

Das stimmt so nicht. Die Schärfe hängt va. von der Sorte ab. Die Anbaubedingungen haben weniger Einfluss. Die Bewertung von "scharf" ist sehr unterschiedlich, für manche ist schon Cayenne furchtbar scharf, manche essen auch Bhut Jolokias ohne Probleme.
 
Wenn du eine geschützte Stelle im Garten hast mit sehr viel Sonne, tuts ein Folien gewächshaus auch. Allerdings muss sich schon Gedanken machen wie man es am Boden befästigen kann. Denn die Hersteller gehen meistens von 0 kmh winden aus und liefern beim Kauf daher recht wenig Material und Infos für die sturmsicherung mit. Ich habe es zb. Mit Gehweg Platten verschraubt unten und die Ecken zusätzlich mit rundstahl im Boden verankert.
 
Zurück
Oben Unten