Gewächshaus Spinnmilben aus dem Vorjahr

Diavolino

Habanerolecker
Hey liebe Leute,

ewig hab ich hier nichts mehr geschrieben, habe letztes Jahr mal eine Chili-Pause gemacht und hatte einiges um die Ohren..

Nun brauche ich doch mal wieder Euren Rat, da ja der Frühling auf dem Vormarsch ist, zumindest habe ich das beschlossen :D

Im letzten Jahr hatte ich im Spätsommer nicht sehr viel Zeit für meinen Garten, deshalb ist mir im GWH der Spinnmilbenbefall erst sehr spät aufgefallen. Dort drin waren Tomaten (erstmal nicht befallen), Gurken und etwa 10 Auberginen.

Als ich dann beschloss, zu behandeln, war es schon zu spät. Es war mehr als ekelhaft, die Blätter waren komplett überspinnt, die Viecher haben sogar schon Spinnfäden von etwa 1,5 Meter auf den Boden gesponnen.

Das war so ekelhaft, dass ich das GWH nicht mehr betreten habe, Auberginen waren eh fast abgeerntet.

Ich habe die Tomaten im Winter auch dort belassen.

Nun ist die Frage, wenn ich den Kram jetzt entsorge, wie bekomme ich das GWH Milbenfrei?

-Erde abtragen
- GWH reinige ich sowieso im Frühjahr mit Heißdampf

Gibt es eine Räucherart, mit denen man die Milben vergasen kann oder was schlagt Ihr vor? Ich hörte von pflanzlichen Bestandteilen, die man räuchern kann und damit Schädlinge bekämpft...

Gruß Daniel

Zurück
Oben Unten