Gewächshaus Tipp !!!!

Frodo Beutlin

Chiligrünschnabel
Moinsen, hab mir bei meinen Baustoffhändler ein Gewächshaus besorgt für 179,- Euronen.

Das GwH ist auch bei Hagebau zu bekommen:

GwH Popular 66

Hab 1 Tag für den Aufbau gebraucht.

Ist für den Preis ein Hammer-Schnäppchen.

Hallo,

hast Du auch das Fundament dazu gekauft oder läßt sich das GWH auch z.B. auf normalen Waschbetonplatten befestigen? Liebäugele nämlich auch mit dem Teil....

Gruss
Bernd

Die Antwort würde mich auch interessieren, hätte grünes Licht mir so eines zu kaufen :D.

boernie.wf schrieb:
Hallo,

hast Du auch das Fundament dazu gekauft oder läßt sich das GWH auch z.B. auf normalen Waschbetonplatten befestigen? Liebäugele nämlich auch mit dem Teil....

Gruss
Bernd

Diese Häuser kannst du problemlos auf Waschbetonplatten setzen. Hab ich auch gemacht :thumbup:

OK, danke für die Info Harald! Ich habe nämlich im Hagebau angerufen und der Typ meinte bei ihm im PC steht "unbedingt mitbestellen" (das Fundament). Und er meinte das wäre besser - klar, wollen ja was verkaufen.....

Dann werde ich noch mal ernsthaft "in mich gehen", da ich auch "grünes Licht" hätte....

@ Tschili

Wenn Du im Hagebau WF bestellst bekommst Du das auch kostenlos geliefert! Denke das wird auch für SZ gelten - oder gibt es da auch einen Markt???

Gruss
Bernd

Nee in SZ gibt es sowas nicht, wenn man online bestellt, kostet das 5,95 extra. Wo in Wolfenbüttel kann ich das denn bestellen? Kenne mich dort nicht aus, eventuell kann ich ja da mal vorbeifahren

Hallo Tschili,

der Hagebau ist neben dem E-Center am Bahnhof. Kann man aber auch leicht übersehen.....Hier mal der Link:

http://www.hagebaucentrum-wolfenbuettel.de/

Vielleicht geht es ja auch telefonisch oder per Mail.

Gruss
Bernd

Hallo!
Ich möchte mir ein Gewächshaus zulegen, worauf muss ich achten? Ich könnte ein 195x195 großes bekommen, Fristhöhe reicht zum aufrechten stehen, aber die Platten wären nur 4mm stark, reicht das? Ich möchte vor allem Tomaten, Cilli, Paprika und Gurken darin ziehen, könnte ich darin aber auch etwas überwintern (Geranien) ?
Danke und liebe Grüße!
Gaby

Hallo, wollte diesen Thread mal wieder auffrischen...

Da ich im Moment auch plane mir ein GWH zuzulegen, aber noch in den ersten Schritten bin wollte ich von euch wissen, was eure Erfahrungen mittlerweile sind... Worauf sollte man am besten achten beim Kauf? Habt ihr Tipps oder Dinge die ihr im Nachhinein anders machen würdet? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!!!

Hat sich erledigt bin fündig geworden :D
Danke an Fazer (s. Homepage) und
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-11183.html

Grüße Matze

Chilimatze schrieb:
Hallo, wollte diesen Thread mal wieder auffrischen...

Da ich im Moment auch plane mir ein GWH zuzulegen, aber noch in den ersten Schritten bin wollte ich von euch wissen, was eure Erfahrungen mittlerweile sind... Worauf sollte man am besten achten beim Kauf? Habt ihr Tipps oder Dinge die ihr im Nachhinein anders machen würdet? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!!!

Hat sich erledigt bin fündig geworden :D
Danke an Fazer (s. Homepage) und
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-11183.html

Grüße Matze

Bauste jetzt selber was? :)

Denke dass ich mich in die Richtung schlau machen werde. (Hatte mir auch angesehen was vasco da gemacht hat)
Muss mich da aber noch einlesen, da ich gemerkt hab dass man doch einige Sachen im Vorraus beachten sollte (Wind, Sonne, Hitze, Feuchtigkeitsbildung usw). Bin noch ziemlich am Anfang mit meiner Planung (aber dafür ist der Winter ja perfekt) ;) Hab auch noch zur Info das Buch Gewächshäuser von Jörn Pinske ausgeliehen um einfach noch zu schauen was da steht (Grundlegende Dinge erstmal lernen, bevor ich euch mit teils unsinnigen Fragen löcher :angel: ).
Was waren denn deine Erfahrungen bisher? Hab mir das ja auf deiner Seite angeschaut, würdest du Kleinigkeiten anderst machen? Deins steht so wie ichs gesehen hab ja ziemlich windgeschützt oder? Hast du eine Türe oder ist das immer offen?

Hi, wollte mir nun mal auch ein gewächshaus zulegen, könnt ihr mir evtl ein paar tipps geben was ich beachten muss? bei ebay bin ich auf dieses modell gestoßen http://www.ebay.de/itm/160865926277?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

MfG

Zurück
Oben Unten