Gewächshaus vergrößern?

Retro

Jalapenogenießer
Beiträge
291
Servus miteinander,

ich hab hier schon lange nichts mehr geschrieben, ich weiß, ich war beschäftigt damit mir was eigenes aufzubauen (mit schönem Garten natürlich).
Nun hab ich mir zu Ostern etwas gegönnt: Ein Gewächshaus von Einhell, schon einige Jahre auf dem Buckel und viele Gläser kaputt. Die Gläser waren mir von Anfang an egal, ich will Doppelstegplatten nutzen.
Grundmaße hat das GWH ca. 2,55 auf 3,6 Meter. Grundsätzlich möchte ich das Ganze höher haben, des ist kein Problem - da wird ne kleine Mauer gezogen, etwa 25 cm hoch, vielleicht auch mehr.
Lust hätte ich aber auch drauf, das Ding zu verlängern und zu verbreitern. Lässt sich sowas ohne ein Spendergebäude machen? Ich mein, des sind ja keine 08/15 Profile die da verbaut sind, aber extra ein Haufen Geld ausgeben für ein, zwei Quadratmeter mehr macht keinen Sinn momentan.
Hat sowas schonmal jemand gemacht? Wird vermutlich nicht mehr wie ein Hirngespinnst bleiben, aber die Idee juckt mich doch in den Fingern.

Hier mal ein paar Bilder davon wies noch gestanden hat.
 

Anhänge

  • 20230410_112139.jpg
    20230410_112139.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 83
  • 20230410_112223.jpg
    20230410_112223.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 82
  • 20230410_112245.jpg
    20230410_112245.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 84
  • 20230410_171124.jpg
    20230410_171124.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 80
grundsätzlich ist es kein Hexenwerk, da du Alu-Profile in jedem Baumarkt bekommst..ist vielleicht nicht das schönste, aber Alu lässt sich noch problemlos mit Heimwerker-Gerät bearbeiten..selbst mit nem Dremel bekommt man Alu geschnitten ;) musst halt schauen, wie du mit glatt, T., L-Profilen auskommst

wobei verlängern wahrscheinlich einfacher wäre als verbreitern
 
Zurück
Oben Unten