Ghost Pepper zu spät dran?

MichaelE

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo,
ich bin Anfänger was Chili betrifft und dieses Jahr haben bei mir die scharfen Beeren Premiere. Ich habe Jalapeño (rot und gelb), Habanero (Rot und gelb), Scotch Bonnet, Hot Yellow, Carolina Reaper (nur aus purer Neugierde), div. Pepperoniarten und eben Ghost Pepper angebaut. Alle Pflanzen tragen schon lange Beeren, die ich teils schon ernten konnte. Nur die Ghost Pepper fängt jetzt gerade erst zu blühen an. Ich habe die Befürchtung, dass die bisher nicht vorhandenen Chilis nicht mehr reif werden. Schätze ich das richtig ein? Was habe ich falsch gemacht? Die Planze ist genauso groß, wie die anderen Chilis auch und steht auf einem heißen Südbalkon. Gewächshaus etc. ist nicht vorhanden. Erde, Anzucht war alles identisch. Danke für Eure Einschätzung!

 
Jede Sorte ist halt verschieden. Die Reifezeit für ne Ghost Pepper gibt Google mit 100-140 Tagen an, was relativ lang ist mMn.
Vielleicht deswegen auch verspäteter Fruchtansatz, da Sie viel Kraft braucht oder so, eben kein Frühstarter ist.
Drücke dir aber die Daumen, dass du reife Beeren ernten kannst. Mit Glück gibts nen goldenen Herbst ☺️
 
Kommt halt sehr darauf an, wo Du wohnst und wie lange der Sommer noch geht. Könnte schon knapp werden. Hast Du die Möglichkeit, sie notfalls noch drinnen abreifen zu lassen?
Die Superscharfen, die ich bis jetzt hatte waren allesamt eher Spätzünder. Das waren allerdings verschiedene 7pots und Big Mamas, eine Bhut hatte ich noch nicht.

Gruß, pica
 
Ich musste die Meisten auch immer reinholen ende September um die noch ausreifen lassen zu können. Musst du bei der Sorte wahrscheinlich früher anfangen mit der Aussaat
 
Zurück
Oben Unten