Giant Rocoto doch keine???

Sehen meiner Turbo Pube recht ähnlich. Gibt aber noch andere, mit der Fruchtform.

Eine Giant ist es nicht.

Das wird jetzt schwer. Es gibt einige Sorten mit Spitzen Früchten.
Wenn du die Saatgut Quelle kennst kannst du ja vielleicht dort schauen was es sonst noch für Capsicum pubescens gibt und welche in etwa passen könnte.
Problem ist natürlich auch das viele C.pubescens sehr unhomogen sind was die Fruchtform angeht.

Gruss

Alexander

Hatte die Samen von ebay. Kann es vielleicht sein das die Mutterpflanze fremdbestäubt wude und ich jetzt ne Kreuzung hab. Echt schade Pflanze groß gezogen um jetzt festzustellen das es nicht die Sorte ist die ich wollte.

Wollte eigentlich mal mit der Giant Rocoto das Rocoto Relleno Rezept mal testen.

Entweder Fremdbestäubt, verwechselt oder der Verkäufer hat es nicht besser gewusst. Sehr häufig sieht man falsche Sortenbezeichnungen bei eBay.

Und Giant verkauft sich besser als nur Rocoto oder gar Unbekannte Sorte

Gruss

Alexander

Für Aji Largo ist die Wellenform nicht so stark ausgeprägt wie es meiner Meinung nach für Aji Largo sein sollte.
Die Blüten sehen was ich auf dem Bild erkenne auch anders aus

Gruss

Alexander

ebay ist bei Chilisamen immer so eine Sache, habe ich den Eindruck, da herrscht oft nicht so viel Ahnung.

Eigentlich bsestelle ich auch immer bei http://www.semillas.de/ aber ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat. Ist jetzt halt extrem ärgerlich.

Ich hab am Anfang meiner größeren Chili Zucht (sucht) auch immer bei ebay bestellt. Ich habe dort nie die Chilis bekommen die ich bestellt habe. Deshalb bestell ich dort nie wieder samen. Nur noch dort wo ich mir mindestens 90% sicher sein kann. 100% geht halt nicht

Zurück
Oben Unten