Giant Rocoto klein halten...

fred_fredsen

Chiligrünschnabel
Moin, ich wollte nur wissen ob es möglich ist eine Giant Rocoto so klein zu halten das ich auch indoor damit klarkomme. Sie werden ja auch Baumchilis genannt, nur für einen Baum habe ich keinen Platz in der Bude.

mfg
fredsen

Das Pflanzenwachstum hängt davon ab, wie gut es der Pflanze geht, d.h. hauptsächlich Topfgröße und frühjährliche Sonneneinstrahlung. Weniger wässern oder düngen würde ich nicht.
Hör einfach auf sie umzutopfen, wenn sie Dir groß genug ist! Im Zweifelsfall kannst Du auch neue Triebe abschneiden.

Grüße,
Joe

Du wirst eher ein Problem mit der Fruchtbildung bekommen, Rocotos wollen eine perfekte Umgebung haben um erfolgreich bestäubt zu werden.

Gerade indoor, wird es schwer die Temperatur Nachts sehr stark abzusenken, da alleine die Wände schon zu viel Wärme speichern.
Und gerade die Temperaturabsenkung ist sehr wichtig.

Gruß Christian

Würde es nicht gehen die Pflanze zwischen warm (drinnen) und kälter (draußen) hin und her zu tragen? So würden sich doch zumindest die Temperaturschwankungen gut simulieren lassen...

Meine Chile de Seda fängt dank dem seltsamen Wetter auch endlich richtig an zu tragen. Bis vor kurzem waren da nur vier Beeren dran:)

Grüße

whigger schrieb:
Würde es nicht gehen die Pflanze zwischen warm (drinnen) und kälter (draußen) hin und her zu tragen? So würden sich doch zumindest die Temperaturschwankungen gut simulieren lassen...

Achso:
Dauernde Standortveränderungen mögen die auch nicht so.;)
Und ich vermute das Fred auch nicht die Möglichkeit hat sie rauszustellen, sonst könnte er sie ja auch gleich draußen anbauen.

Wenn den Rocotos etwas nicht passt, dann schmeissen die sehr schnell all ihre Blüten ab.
Ich hatte Rocotos auch schon mal indoor probiert, es sind auch riesige Büsche geworden, aber auser Blüten die irgendwann trotz bestäubung anfielen war da leider nichts.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten