Gibt es eigentlich wirklich gute Gründe für Überwinterer....

So schaut der als "Bonsai" überwinterte Habanero Chocolate heute aus ....

Ex_Bonsai.JPG


Stand über den Winter in einer kleinen Tupperwarebox bei Zimmertemperatur an einem NO Fenster.
 
naja, also meine 7pot und die eine naga morich sowie die "unbekannte", wo ein anderes samenkorn in die bestellung gerutscht ist - diese pflanzen liegen mir halt am herzen (weil lecker) und für solche hat man doch immer noch ein adäquates plätzchen bereit. aber die blattläuse sind wirklich eine plage gewesen, da half dann irgendwann nur noch die keule :/

hm, aber 08-15 pflanzen, wie thaichili oder feher, wo man das saatgut schon nachgeschmissen bekommt.... pfff jaaaa ^^ kann man machen, muss man aber nich....
 
Ich hab eine SHP, eine Fresno und eine Habbi Orange überwintert. Im Herbst hatten alle Blattläuse, also einmal ne Ladung Calypso AF drüber und bis jetzt ist Ruhe! Alle drei hängen schon voll mit Beeren und Blüten, überwintern ist meiner Meinung nach ne super Sache wenn man früh ernten will.

Hab die Pflanzen nur minimal beschnitten und ans Südfenster gestellt, das hat letztes Jahr auch schon sehr gut funktioniert.
 
Die Habbi Chocolate sieht ja toll aus!
Ist zwar jetzt mein erstes Chili Jahr, aber ich denke ich werde zumindest meine beiden lieblings Jalapenos überwintern. 1. ums einfach mal auszuprobieren und 2. weil ich es auch irgendwie zu schade finde die liebevoll herangezogenen Pflanzen am Ende der Saison wegzuschmeißen..

außerdem:

Beastmaster schrieb:
LD 1. Jahr ca. 200 Früchte
LD 2. Jahr über 700 Früchte

Wenn das nicht überzeugt weiß ichs auch nicht^^
 
Zurück
Oben Unten