Gibt es für den Chiliwahn einen offiziellen Namen?

row

Gast
mahlzeit allerseits,

bin grad dabei meinen lebenslauf für die anstehenden bewerbungen auf den neusten stand zu bringen und zu verfeiern.

bei den hobbys würde ich gern meinen chiliwahn mit angeben aber der begriff "gärtnern" ist ja viel zu globalgalaktisch. gibt es da was aussagekräftigeres, was trotzdem bekannt und ein anerkanntes wort ist?

greetz row

row schrieb:
mahlzeit allerseits,

bin grad dabei meinen lebenslauf für die anstehenden bewerbungen auf den neusten stand zu bringen und zu verfeiern.

bei den hobbys würde ich gern meinen chiliwahn mit angeben aber der begriff "gärtnern" ist ja viel zu globalgalaktisch. gibt es da was aussagekräftigeres, was trotzdem bekannt und ein anerkanntes wort ist?

greetz row

"Bescheuert" :w00t::D:D:D:D:D

Ne keine Ahnung. "Chilihead" dürfte so ziemlich das einzige sein.

Als ich mich zuletzt anfang des Jahres neu beworben hab, hab ich unter Hobbies die Chilizucht mit angegeben. Ganz nüchtern also. Hatte zwei Effekte: Zum einen, die Leute wollten wissen, was es damit zu tun (man hatte nen Ansatz) und eigentlich bei jedem Vorstellungsgespräch wurde ich darum gebeten, dass ich dann mal nen paar Früchte mitbringe ;-) Nur einer hat mich gefragt, ob man Chilis rauchen könnte *rofl* Da ich ja mal in so nem Forum gelesen hab, dass das eine vergleichbare Wirkung haben soll, wie genüßlich ein Pfefferspray zu inhalieren, hab ich dringends davon abgeraten.

Gruß, bluesky

bluesky schrieb:

:w00t: auf sowas einfaches bin ich absolut nicht gekommen, denke das trifft es ganz gut (bis jetzt der favorit) ...die interpretation des hobbys sollte damit auch ohne google möglich sein^^

row schrieb:
bluesky schrieb:

:w00t: auf sowas einfaches bin ich absolut nicht gekommen, denke das trifft es ganz gut (bis jetzt der favorit) ...die interpretation des hobbys sollte damit auch ohne google möglich sein^^

Wir bauen an und züchten nicht(Züchter sind die wenigsten hier). Züchten bedeutet vor allem durch Kreuzungen und was weiss ich neue Sorten zu kultivieren. Oder Bestehende Eigenschaften der Pflanzen zu ändern/ergänzen etc.

Chilianbau

Anbau und Kultivierung von Chilipflanzen.

Wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Denke auch ich muss meinen Lebenslauf ergänzen!

row schrieb:
"abhängig" jetzt im sinne von körperlicher abhängigkeit^^?

Ach nein. Es ist eher ein Virus. Das organisieren seltener Samen, der Anbau, kochen, grillen, essen, Rezepte ausprobieren, sammeln von Hot Sauces. Solche Leute sind "Chileheads". :)

Ich hab mal mit einer netten Frau Unterhalten und gesagt ich züchte als Hobby Chilis.
Als Antwort kamm "Da haben wir ja was gemeinsam! Ich hab auch 2 Chinchilas"
Ich sagte dann" Meine esse ich".
Ab da sprach sie nicht mehr mit mir.:blink:

zoro schrieb:
Ich hab mal mit einer netten Frau Unterhalten und gesagt ich züchte als Hobby Chilis.
Als Antwort kamm "Da haben wir ja was gemeinsam! Ich hab auch 2 Chinchilas"
Ich sagte dann" Meine esse ich".
Ab da sprach sie nicht mehr mit mir.:blink:

Hehe...

Da sieht man wieder, Eigenwahrnemung, Fremdwahrnehmung... Ist nen riesen unterschied dazwischen :D

Zurück
Oben Unten