gibt es milde Chinensen?

Anaphylax

MacGyver
Da ich in diesem Jahr meine erste Saison gestartet habe,
unter anderem mit 3 verschiedenen Chinensen Arten, hab ich da mal ne Frage dazu.

Ich finde das fruchtige Aroma echt lecker, da ich aber nicht immer eine Super-Hot oder Habanero ins essen packen kann ( meine Freundin verträgt kein Scharf) wollt ich mal fragen ob es auch milde Sorten gibt? Mild definiere ich so im Bereich der Jalapeno :P

Also Quasi volles Aroma bei wenig bis keiner Schärfe, dürfen auch gerne abgefahrene Farben und Formen sein, da ich auch gerne was fürs Auge habe, denn das isst ja beckanntlich mit :D

Da gibts reichlich! Ganz mild, also wirklich Schärfe 0-2/3 haben z.B. NuMex Suave Red/Orange, Habanero El Remo, Aji Dulce Amarillo (coole Form) oder auch die Trinidad Perfume.
Bei den mittleren fällt mir spontan die Big Jamaican oder Rocotillo ein. Die Habanero Pastel ist soweit ich weiß auch nicht ganz so scharf wie normale Habis.

Ich kann die von Svend bereits erwähnte Trinidad Perfume nur empfehlen. Schöne Form, keine Schärfe und sehr guter Geschmack.

Vincentes sweet Habanero hat ein starkes Aroma ist ne tolle kombi mit der Frontera sweet :)

Ich werfe mal die Manabii Sweet in den Raum.
Pflegeleicht, schnellreifend, hoher Ertrag, größe Früchte, tolles Rot.
Von der Schärfe unter einer Cayenne

Orange Apple find ich sehr lecker, hatte bei mir aber an die 0 Schärfe, das wäre vielleicht was für deine Freundin zum Snacken :)

Vicentes Annuum hat laut meiner Mutter ein gutes Aroma bei etwa 0 Schärfe. Sie nimmt sie für in den Salat oder zu so essen. Die Vicentes Annuum ist zwar keine richtige Chinense, aber wahrscheinlich durch eine Kreuzung von einer Annuum mit einer Chinense entstanden. Dafür sprechen zumindest die Eigenschaften der Pflanze und der Blüten.

Also Frontera Sweet kann ich auch empfehlen, hatte die dieses Jahr. Geschmacklich OK und so gut wie keine Schärfe.

Gruß
Buracus

Zurück
Oben Unten