Gibt es Rankende Chili's

Mike86LP

Chiligrünschnabel
Beiträge
76
Kurze frage Da ich meinen neuen balkon (süd-ost) nächstes Jahr beranken lassen will(meine Feundin will unbedingt Efeu:thumbdown: ) Mein Kompromiss,
war nur etwas zum ernten, also warum nicht die gelegenheit beim schopf packen und Chili's anplanzen
 
RE: Rankende Chili's

gibt es denn rankende chilis, oder war in deinem thread eine frage versteckt?

also mich würde es ja auch mal interessieren, weil ich ein totaler rankpflanzen fan bin.
 
Ich kenne zumindest keine und ich glaube auh nicht das es eine gibt.
Aber eine nette Idee das wär mal ne feine Sache.:cool:
 
ganz skuriel, aber lässt sich so etwas züchten ? immerhin sind durch zucht die verrücktesten kreationen entstanden.
 
Dumdidum --> http://www.pic-upload.de/11.01.09/m83o7u.jpg

EDIT: Das sind Tepinchili :)
 
Das sind nicht Meine. Ist ein Bild aus einem Thread eines ehemaligen Capsaholikers. Link dazu gibts nur auf Wunsch per PM ;)
 
Mit Efeu wäre ich aber Vorsichtig das zerstört wenn man das einfach wachsen läst den Dachstuhl oder rangt sogar ins mauerwerk also aufpassen!
 
Also rankende Chilis gibt es so nicht. Chilis sind Halbsträucher und keine Kletterpflanzen. ;)

Wenn du das machen willst, würde ich große Sorten empfehlen. Zum Beispiel C. baccatum.

Efeu ist so eine Sache. Der kann einen Druck von ein paar Tonnen ausüben beim Wachstum. Und wenn er in Ritzen wächst, wo er nicht hinsoll, dann macht er auch mal was kaputt.
Ausserdem bekommst die Haftstellen von den Wurzeln nie wieder sauber. Die wachsen nämlich nahezu in jedes Material. Wenn man Efeu hat, sollte man sich im klaren sein, dass man ihn auch behalten will. Und vor allem bloß nicht pflanzen, wenn der Balkon nicht euch gehört.

Das Upside Down Dings find ich irgendwie sehr seltsam. Ne Pflanze hat eigentlich einen natürlichen Reiz nach oben zu wachsen und mit den Wurzeln nach unten. :blink:
 
Efeu ist schlimmer als unkraut, wiederlich das Zeug, das wächst mir vom Nachbarn rüber und ich kann das immer nur wegschneiden
 
Also ich find Efeu schön. Aber er muss eben wohlüberlegt gepflanzt werden, was die meisten eben nicht machen.
 
Hab auch noch nie was von rankenden Chilis gehört, aber es gibt ja auch Sorten, die sich "fast" so benehmen ;)

WARNUNG: EFEU ist ein ganz extremes Kraut das man nie wieder weg bekommt :confused: Wir haben (hatten) Efeu im Garten und der hat sich sogar durch den Putz am Souterrain-Fenster gekämpft. Also mit anderen Worten: Nach 3 Jahren hatte war er im Keller drin :crying:

LG Harald
 
Keine angst ich werde schon kein Efeu nehmen, ich dachte da schon eher an Wein.
weil ich es schöner finde wen Pfanzen schöne früchte tragen.Natürlich fänd ich Chilis besser, da
ich richtig süchtig geworden bin, mein vater meinte nur zu mir ich hätte noch nie so viel aufmerksamkeit nem hobby gegeben.
Wobei ich es schon eher fast als leidenschaft bezeichne.
 
Zurück
Oben Unten