Gibt es Rankende Chili's

Meine Tabascos fangen grad an zu ranken :w00t: Aber das werden die sich denk ich abgewöhnen wenn sie älter werden

Hey bekomme von nem Freund diese Sorte,

Cabai Chilli Tree (c.annuum) - Baumartig Chilisorte aus Malaysia. Die Pflanzen wachsen können in einer Saison leicht über 2m wachsen und produzieren Massen von bissig scharfen Schoten vom Typ Cayenne. [Schärfegrad 1-10 : 7-8]

Bin ich mal gespannt nächstes Jahr

Schau Dir die rechte Pflanze an, ist meine Cayenne gelb

pealdcaygelb.jpg

Harald schrieb:
Hab auch noch nie was von rankenden Chilis gehört, aber es gibt ja auch Sorten, die sich "fast" so benehmen ;)

WARNUNG: EFEU ist ein ganz extremes Kraut das man nie wieder weg bekommt :confused: Wir haben (hatten) Efeu im Garten und der hat sich sogar durch den Putz am Souterrain-Fenster gekämpft. Also mit anderen Worten: Nach 3 Jahren hatte war er im Keller drin :crying:

LG Harald

Wie der Efeu heute verteufelt wird ist komisch. Früher war es ein Zeichen für ein langes Leben ( kann über 500 Jahre alt werden ) und Liebe. Die Form wie man Herzen malt hat ja mit der echten Form eines Herzens wenig zu tun aber dreht mal ein Efeublatt um so das der Stil nach oben zeigt.;)

Zurück zum Thema:
Man kann doch Chili bestimmt durch runterbinden und beschneiden die Pflanze zwingen so zu wachsen wie man es gern hätte !?

In Deutschland ist das outdoor Überwintern eher unmöglich.
In der Wohnung schon aber wenn du die zum ranken bringen willst nimmt die bestimmt einiges an platz ein...

Du kannst alle Sorten überwintern, weil Chilis mehrjährig sind. Nur geht das bei uns draussen nicht.

Lenz schrieb:
Wie der Efeu heute verteufelt wird ist komisch. Früher war es ein Zeichen für ein langes Leben ( kann über 500 Jahre alt werden ) und Liebe. Die Form wie man Herzen malt hat ja mit der echten Form eines Herzens wenig zu tun aber dreht mal ein Efeublatt um so das der Stil nach oben zeigt.;)

Frag ich mich auch immer. Ich denke die meisten vergessen einfach, dass auch so eine Pflanze Arbeit macht (zurückschneiden). Wächst es schnell, ist`s gleich Unkraut. Wächst es zu langsam, ist`s auch nicht gut. :confused:

Zurück
Oben Unten