glaeserundflaschen.de

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7425
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Bin heute über den Laden http:/www.glaeserundflaschen.de gestolpert.
Die haben allerlei nützliche Gläser und Flaschen – wer hätte das gedacht?

Ich habe zwar dort noch nichts bestellt, habe aber sofort den Link abgespeichert.
 
Bei denen habe ich im November mehrere Reagenzgläser gekauft, um Chilisalz in der Verwandschaft und bei Bekannten ansehnlich zu verschenken!
Ware kam sehr gut verpackt bei mir an. 1 Reagenzglas hatte es erwischt aber bei diesen dünnwandigen Dingern ist das m.M. völlig in Ordnung. (Habe auch nicht reklamiert, dafür war mir der Aufwand zu groß).
Bis dato kann ich den Shop jedem empfehlen.
 
Bestelle dort regelmäßig. Die Lieferung ging immer schnell, nur einmal ist ein kleiner Fehler unterlaufen und es wurden falsche Deckel geliefert. Bei der Reklamation waren die Mitarbeiter sehr freundlich und die richtigen Deckel sehr schnell bei mir. Kann den Shop nur empfehlen.
 
Da schaust her...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    58,2 KB · Aufrufe: 151
  • image.jpeg
    image.jpeg
    93,5 KB · Aufrufe: 158
Na gut:
Meine Freundin wollte was kleines zu Weihnachten für ihre Arbeitskollegen und hat mich gebeten ein Chili-Öl oder ein Chili-Salz zu machen, weil wir ja noch soviel haben.

Auf die Frage "für wieviel" kam dann ein vierzehn zurück, also durfte ich bisschen schrauben.
Da nur noch zwei Wochen bis Weihnachten musste die Sache auch schnell gehen.
Drei Flaschen Rapsöl besorgt, weil geschmacksarm und hell (nimmt somit gut Farbe an, und besser wie Olivenöl weil wenig Eigengeschmack und bessere Brateigenschaften).
Zwei Flaschen Wein und eine Flasche Rum mit Schraubverschluß leergetrunken und die Flaschen ordentlichst ausgespült. :whistling:
Dann pro Flasche 2 gehäufte Esslöffel Paprikapulver. Ich hab kürzlich erst welche geräuchert und getrocknet, aber ich wollte da nicht experimentieren, weil ich das noch nicht gemacht hatte mit geräucherten Paprika.
Dann in zwei Flaschen jeweils einen gestrichenen Esslöffel Fatalii-Pulver. Habi geht genauso oder Bird Eyes. Also was ordentlich Scharfes. Musste schnell gehen. Wenn man länger Zeit hat ist das viel und es darf auch weniger sein. Aber wir hatten ein Zeitlimit und genug Chili da. In die Dritte (für zwei meiner Kollegen und mich) kamen drei Löffel.
Zusätzlich noch bisschen Thymian und Oregano (zusammen ein Löffel).
Flaschen fast voll machen (bis zum dünnen Rand) und dann verschließen. Jeden Tag mal schütteln.
Nach 2 Wochen wurde die Farbe sehr gut aufgenommen. Die Schlacke am Boden sieht durch das Pulver relativ ekelhaft aus.

Nach zwei Wochen kommt der Spaß gefiltert durch einen Teefilter UND einen Kaffeefilter in ne Teekanne. Beide Filter weil: Teefilter lässt schnell durch, aber danach bliebe es trüb (probiert ;)). Der Kaffeefilter alleine würde aber durch das Pulver verstopfen und es dauert sonst ewig (1 Flasche ca. 10 Stunden... ich habs probiert ;)) bis durchgelaufen. Die Kombination geht am Besten. Dauert dann etwa 1 Stunde.
Damit wird das Öl schön durchsichtig, bleibt aber schön rot.
Das wurde jetzt mit Trichter in 100ml Fläschchen abgefüllt (meins in 200ml), die wie klassische Amphoren oder Zaubertrankbehälter (wer Diablo gespielt hat, kennt die Heiltränke) aussehen.
Rein zur Optik sind dann noch paar getrocknete Rawit mit reingewandert, die mit dem Endprodukt aber quasi nichts zu tun haben, außer gut auszusehen.
Dann drauf so schöne Verschlüsse, die man da auch zu kaufen bekommt, so ein Schildchen mit Beschriftung "Olio Santo" mit in den Verschluss geklemmt und so ne "Flaschenschrumpfkapsel" noch draufgefönt und fertig. (hab nicht ich gefönt oder verziehrt. Is heiß und die Dame kann auch was machen... :whistling:)

Is bissl mehr geworden, wie ein Satz.
 
Vielen Dank, dass du so ausführlich antwortest.:thumbsup:
Ich hoffe den Wein/Rum hast du nicht an einem Schwung alleine gekillt :D
Die Mischung muss toll und heftig scharf geschmeckt haben auch mit weniger Zeit. Ich habe mal Chili-Öl probiert und an den Kaffeefilter bin ich fast gescheitert.
Das Ergebnis sieht bei dir einfach Klasse aus.:)
 
Nene, weder alleine, noch in einem Schwung :angelic:

Ich würde es als eher mittelscharf beschreiben. Mir deutlich zu wenig aber ganz gut. Aber das sind größtenteils Damen, da passt das. Die Version für meine Arbeitskollegen war aber gut scharf. Die Zeit macht da einiges aus.

Sag ja, Teefilter und Kaffeefilter kombiniert ist der Trick. :thumbsup:

Edit: Übrigens gingen die Schrumpfköpfe bei den 200ml viel besser, wie bei den 100ml Flaschen. Daher sieht das in meinen Augen ordentlicher aus. Aber man sollte nicht unterschätzen, wieviel 200ml denn sind, wenn man paar Flaschen macht. Hier reichen die 100ml als Geschenk in der Regel auf jeden Fall aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten