"Glasur" aus Chili zur Marderabwehr an Autoantenne verarbeiten

DickeRoteChili

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hallo,

hier http://www.pepperworld.com/cms/chili-fun/ungewoehnlich.php ist Folgendes bei Verwendung von Chili zu lesen:
In Glasfaser-Erdkabeln, um Nagern das Anknabbern zu vermiesen.
Ich habe das Problem, dass mir Marder die Autoantenne ständig zerbeißen.
Jetzt will ich die mit Chili ordentlich einschärfen, dass es dem Marder ordentlich brennt, wenn er genüßlich in die Antenne beißt.
Ich hatte mir überlegt die Chilis in Öl einziehen zu lassen, dass die Schärfe ins Öl übergeht, nur das Problem ist, dass das Öl beim nächsten Regen runtergewaschen ist.
Hat jemand eine Idee wie ich Chili zu einer möglichst unsichtbaren (und natürlich den Lack nicht angreifenden) Glasur verarbeiten kann um den Mistviechern ordentlich einzuheizen?

Danke für die Antworten.
 
würde ein paar chilis halbieren oder ganz klein schnipseln und einfach in wenig Wasser auskochen
das sollte schon genug schärfe ans wasser abgeben und dass dan einfach mit nem lappen oder sprühflasche an der antenne verteilen... nachteil - beim nächsten regen wird es abgehn :undecided:
du könntest auch zucker dazugeben bis du eine art sirup hast der klebt dann evtl etwas länger :)

aber ob das alles jetzt unbedingt den marder abwehrt :undecided: gibts nicht speziell für diese zwecke irgendwelche (haus)Mittel?
Mein Opa hat zb im Motorraum immer ne getragene Unterhose (ja ein wenig eklig - aber es hilft) der menschengeruch schreckt die Marder ab.
 
Wenn dann würde ich Alkohol zum ansetzen verwenden, da Capsaicin nicht in Wasser löslich ist. Nimm ein paar Habbis, Bhuts oder sonsige Super-Hots, leg sie ein paar Wochen in Alkohol ein - das Zeug wird irre scharf. Im Prinzip ansetzen wie ein Chilis-Schnapps, nur mit mehr SChoten und weniger Alkohol
 
airball schrieb:
Wenn dann würde ich Alkohol zum ansetzen verwenden, da Capsaicin nicht in Wasser löslich ist. Nimm ein paar Habbis, Bhuts oder sonsige Super-Hots, leg sie ein paar Wochen in Alkohol ein - das Zeug wird irre scharf. Im Prinzip ansetzen wie ein Chilis-Schnapps, nur mit mehr SChoten und weniger Alkohol

dann probier mal das wasser nach dem auskochen :D
da löst sich für den Marder sicher genug - ich ging auch davon aus, dass er die Chilis nicht dem Marder opfern möchte, sondern diese danach noch zu verwenden als zb. als sauce. Da wäre das einlegen in Alk nicht unbedingt förderlich ;)
 
Hallo, ist nur so ne Idee: Wasserglas. Ist in flüssiger Form verwendbar und mit Wasser zu verdünnen. Da einfach feines Chilipulver reinrühren und ein paar mal damit einstreichen. Aber ich habe echt keine Ahnung ob das geht.
 
Nimm doch einfach eine chili, schneide sie auf und reibe die antenne damit ein wenig ein.

Das dürfte zur abwehr völlig ausreichen. es wird nicht alles beim regen abgewaschen. zur not nach 3-4 wochen wiederholen. vermutlich ist es eh immer das gleiche Tier und das wird nach dem ersten Kosten (falls es das Zeug nicht schon riecht) nicht wieder kommen.

Muss auch keine superscharfe sein.

Grüße
Peter
 
Danke das ist eine sehr gute Idee und habe ich gleich mal gemacht. Mal sehen wieviel es hilft, die Spitze der Antenne ist leider schon weg.
 
Zurück
Oben Unten