Goa`s Chilis 2012 Update 04.09 Ernte

goa

Chiligrünschnabel
Bin zwar etwas spät dran, mit dem Thread dafür gibts jetzt gleich Fotos von den Pflanzen in ihren Endtöpfen ;) (aus Platzmangel teilweise 2 Stück in einem Eimer)

Selbst in die Erde gebracht habe ich:
Habanero Hot Lemon
Habanero Peach
Bhut Jolokia
Chocolate bhut Jolokia
Scotch Bonnet
Aji Angelo
2x Fatali Überwinterer

Dann habe ich über das Forum noch ein paar Sorten ertauscht:
Thai Burapa, Czech Black, Filius Blue, Royal Black, Ramdu Mundu, Queen Laury und noch 3 unbekannte Sorten.
Hier nun ein paar Bilder.

Hot Lemon x 2
P1090342.JPG

Aji Angelo
P1090345.JPG

Thai Burapa
P1090343.JPG

Czech Black
P1090344.JPG

Scotch Bonnet
P1090350.JPG

Ramnd Mandu
P1090337.JPG

Bhut Jolokia
P1090341.JPG

Chocolate Bhut Jolokia
P1090335.JPG

Habanero Peach
P1090336.JPG

RE: Goa`s Chilis 2012

Schöne Auswahl ! Schaut Tadellos aus :thumbup:

Und kaum waren sie schön draußen kam heute der Hagel, nun hats ein paar Blätter erwischt ;)

Solange es nur ein paar Blätter sind, gehts ja noch, Ich bin froh das ich vorletzten Sonntag meine Lütten noch IN der Wohnung hatte, bei uns hatte es tischtennisballgroße Hagelkörner am 20.05. Das hätte meine Chilis garantiert umgebracht.

RE: Goa`s Chilis 2012 - Bilder Update 22.06.

So dann mal wieder ein Update von mir, kaum hatte ich die Pflanzen in den Töpfen und im freien, kam auch schon der Hagel, ein ein paar Pflanzen ganz schön arg erwischt.
Und nun ein paar Fotos dazu.

Blüte einer Czech Black

Czech Black

Aji Angelo mit Seitentrieben

Scotch Bonnet

Choco Bhut Jolokia

Ein paar mehr Bilder hab ich in meiner Galerie

RE: Goa`s Chilis 2012 Update 22.06

servus echt super Blütenphoto :thumbup: und natürlich auch pflanzen.

viel glück weiterhin

RE: Goa`s Chilis 2012 Update 05.07

So mal wieder ein Update von heute, bevor der Hagel gerade runterkam :angry:

Haben sich in den letzten Wochen prima entwickelt, im Hintergrund sieht man auch den Tomaten Dschungel ;)

Überwinterer Fatali Kreuzung

Überwinterer Teil 2

Czech Black

Habanero Peach

Choco Bhut

2x Habanero Peach im Eimer :w00t:

Nachzügler im Freibeet

mehr Bilder

Hallo Mathias,
du hast ja immer sehr stark mit Hagel zu kämpfen! Trotzdem sehen die Pflanzen sehr gut aus. Die Czech Black hat schon eine stattliche Größe erreicht :w00t:
Die Überwinterer haben auch schon einen sehr schönen Wuchs. Was ist das denn für eine Fatalii Kreuzung, kannst du das noch sagen, oder ist es mehr eine willkürliche Zufallskreuzung?

Hallo Martin,

zum Glück war der hagel gestern nicht so stark und es kamen nur vereinzelt dicke Eiskugeln runter.
Die Samen habe ich in meiner ersten Saison auf Ebay ersteigert :blush: daher kann da alles drin sein.

Hier mal 2 Bilder der Früchte
IMG_20110910_131204.jpg

IMG_20110911_123023.jpg

Guten Morgen Mathias,
danke, dass du wegen mir die Fotos noch reingestellt hast! Ja eine "reinrassige" Fatalii ist das nicht ganz. Sieht aber trotzdem sehr lecker aus. Wenn die Schoten den Geschmackstest noch überstehen ist doch alles gut! (Ich war nie so ein Fan vom Fatalii-Aroma).
Die Beeren haben ja ne ordentliche Größe. Gefällt mir gut!

mir gefallen die auch!
über reinrassige sorten lässt sich leichter sprechen, da man einen namen hat, jeder kennt die etc., aber, solche ungeplanten kreuzungen sind doch viel interessanter, wie ein chili-überraschungsei. ;)

Die die beiden Pflanzen dieses Jahr nebeneinander stehen und sonst keine anderen Sorten mit dabei sind, werde ich nächstes Jahr wohl mal schauen was aus den Samen rauskommt ;)
Und wenn nur die Hälfte aller Blüten was wird, gibt es dieses jahr eine reichliche Ernte ;)

Heute mal wieder ein paar neue Bilder:

Fatalli Kreuzung bilder der Früchte

Fatalii Kreuzung die Pflanze

Aji Angelo (die kleinere Pflanze ca 1m hoch)

Aji Angelo Blüte

RE: Goa`s Chilis 2012 Update 25.07

Die Aji Angelo nennst du klein - mit über 1 Meter!! Da kann ich nur staunen!
Übrigens gefällt mir das Blütenfoto echt gut!
Die Fatalii-Kreuzung ist einfach ne interessante Sorte - die Früchte sehen super lecker aus!

Zurück
Oben Unten