Goats Weed - Wachstum noch normal ?

• Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
G

Günter

Gast
Von meinen 65 Chilis macht mir die Goats Weed ein wenig Sorgen.
Sie ist am 07.03.2013 geschlüpft und ist seit dem ganze 12 cm gewachsen. :huh:

goatsweedgxbta.jpg

Hat jemand Erfahrung mit der Sorte, kommt die noch? Wächst die halt extrem langsam ?
Ich habe Annuums, die Anfang März gekeimt sind, die sind 3 mal so hoch und 'zig mal so breit.

Die sonne fehlt einfach...mach dir keine sorgen...das würd...
Oder leg eine heizmatte unter dem topf,bei dir hat es echt geholfen
LG

Ich hab dieses Jahr auch eine Goat's Weed, allerdings auch zum ersten mal. Meine ist am 20.02 gekeimt und jetzt schon so 60cm hoch. Hab gerade mal meine Bilder durchgeschaut. Hab mir zwar keine Höhenangabe notiert, aber nach Abschätzung müsste meine nach ca. 67 Tage so groß gewesen sein und hat ab da dann mächtig zugelegt.

Außer das oben genannte habe ich leider noch keine Erfahrungen mit der Sorte, von anderen Bildern die ich im Forum und anderen Seiten gesehen hab, sieht es nach Sorte aus, die erstmal ein gutes Stückchen in die Höhe wächst und dann erst verzweigt und Knospen bildet.

Solang du sie aber nicht extrem anders, wie deine anderen Pflanzen behandelt hast, würde ich davon ausgehen, dass sie noch kommt ;)

@b.delta: Hab genau das gleiche ''Problem''. Meine Goat's Weed will einfach nicht größer werden. Die is auch schon seit einem Monat kaum gewachsen, obwoh sie kaum größer ist, wie deine und in einem 8 Liter Topf steht. Hoffe, die vermehrte Sonne gibt der Kleinen jetz einen Tritt in den A****! ^^

Jetzt hat es ja schon viele warme Tage gegeben, aber es tut sich immer noch nichts. :undecided:

p7140015u5246.jpg

Bei meiner hat sich auch ewig nix getan , besonders nach dem umtopfen . Diese Sorte brauch ewig zum wurzeln bilden ,habe ich den eindruck .

ps. als ich sie mit der Fishsuppe behandelt habe , ging es dann. Jetzt tut sie es . :D

Die Goads Weed ist eine relativ langsamwachsende Sorte, aber die kommt noch.
Ich fang mit der Aussaat im Januar an. Auf dem Bild sehen die Blätter etwas dunkel aus
und etwas zu breit. Liegt wohl an der Aufnahme, oder haben die bischen Sonne bekommen?

Nein kurt.Pepper sie hat keine Sonne bekommen, die neuen Blätter sind erst hellgrün und wecheln dann ganz schnell ins dunkelgrüne.

blaetterg94ts.jpg

Und der Stamm ist unglaublich behaart.

stammwr41h.jpg

Hallo Delta. Die Pflanze sieht für mich etwas eigenartig aus, normal sehen die Blätter mehr silbern
und flauschiger aus.Ähnlich Cabei cili Tree.
Gruß Kurt

Hallo b.delta

Meine Goats Weed ist auch anfang März geschlüpft und jetzt etwa 45 cm hoch, sie war bis vor kurzen auch nur ein Stengel mit ein paar Blättern dran, hat aber in den letzten 2 Wochen immer mehr Seitentriebe entwickelt und bildet jetzt erst ihre erste Kronenverzweigung mit ein paar miniblüten dran.
Die Blätter deiner Pflanze kommen mir sehr breit vor, meine sind viel schmaler und spitzer, ich meine auch helle Flecken auf deinen Blättern zu sehen... kann es sein das sich da 1 oder 2 Spinnmilben eingenistet haben ?

Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende

Enni

Hallo Enni

die hellen Flecken gehen mit der Zeit weg. Das Blatt ist erst hellgrün und wird dann dunkelgrün.
Es bleiben erst ein paar helle Flecken über, die aber nachher auch dunkelgrün werden.
Ich weiß auch nicht mehr, woher ich den Samen habe, der ist dann wahrscheinlich nicht ganz sortenrein.
Aber wie ich so von euch lese, scheint das mit dem L A N G S A M wachsen normal zu sein.
Vielen Dank. :)

RE: Goats Weed - Wachstum noch normal?

Ich denke nicht, dass die Goats Weed langsam wächst - jedenfalls im Vergleich mit meinen anderen Pflanzen. Ich bin allerdings kein Züchter von Riesenpflanzen. Wichtig ist doch, dass sie sich stark verzweigt. Letztes Jahr war das der Fall, und ich hatte eine Menge Früchte. Ich habe auch Bilder davon, aber die publizierten Bilder sind von 2009, als die Pflanze ca. 80 cm hoch wurde:

http://www.hjbaader.de/chili/sorten/Goats%20Weed/index.html

Grüße,
Evil

Zurück
Oben Unten