godita

B

beatricella

Gast
Hallo,
ich bin ganz neu in der Chili-Szene. Eigentlich esse ich nicht so gern scharf, habe aber so viel Positives über Chili gehört und gelesen. Es soll sogar Fett abbauen, gut für den Magen sein (obwohl es ja eigentlich brennt). Ich habe ein Paket mit verschiedenen Chilisaucen und Pulver bekommen (aus dem Shop www.godita.de). Kennt jemand die Produkte und wie nähere ich mich am besten. Ich kann ja schlecht den Chili so pur probieren. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ach, noch eine Frage. Wenn ich scharf esse wird mir immer heiß. Warum essen denn die Bewohner der heißen Länder so scharf?
Bea ;D
 
Hallo und willkommen im Forum.

Also die Produkte selber kenn ich leider nicht, genauso wenig wie den Shop. Steht denn auf den Sachen, die du bestellt hast drauf, was für Chilis drin sind? Es gibt ja von fast ohne Schärfe bis höllisch scharf alles. Von daher wär das schon gut zu wissen.

Im Allgemeinen würd ich an deiner Stelle einfach mit kleinen Mengen anfangen und auf jeden Fall nicht pur essen. Ausser natürlich es ist was mildes. Du kannst ja zum Beispiel beim essen deine Saucen damit würzen. Oder bei Suppen und Eintöpfen funktioniert das auch ganz gut. So kannst dich langsam dran gewöhnen und dann vielleicht auch immer etwas mehr ranmachen, je nach Geschmack.

In heißen Ländern wird deshalb viel Chili bzw. stark gewürzt gegessen, weil das den Kreislauf anregt und man dann schwitzt. Durch das schwitzen wird der Körper dann gekühlt.
 
Danke für die Tipps. Also, ich habe z.B.Haba (Habanero) und Naga (Naga Moric) als Paste, Erotico (medio picante) und Habanero als Pulver (molto picante), Pate Caliente (Peperoncino). WErde ich dann mal vorsichtig nach und nach in meine Saucen geben und mal sehen, was passiert.