Biete Golden Limón F4 Habaneroform

  • Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
J

jungsohn

Gast
Hallo,

ich biete 3x 5 Samen aus dieser formschönen, gelben Habanerovariante an:

DSC_0292.jpg


Bedingung für das Saatgut ist, dass sortenreines Saatgut produziert wird, damit die Variante weiter stabilisiert werden kann.

Und Fotos natürlich... :D

Ich tausche gegen Vicentes Sweet Habanero oder gegen Rückumschlag.
 
RE: [Biete] Golden Limón F4 Habaneroform

Falls die Nachfrage das Angebot übersteigt,hätte ich auch noch 5 Korn abzugeben.

Gruß, pica
P.S.:Das Bild ist zwar etwas überbelichtet, aber die Fruchtfarbe ist ziemlich genau so neongelb, wie es da rüberkommt.
 
RE: [Biete] Golden Limón F4 Habaneroform

Hi,

also ich hätte Interesse.
Leider kann ich nur den Rückumschlag anbieten!

Saatgutproduktion und Dokumentation verstehen sich von selbst ;)

Wenn du mir deine Adresse per PN schickst schaue ich, dass ich diese Woche noch zur Post komme und dir einen Brief inkl. Antwortschein schicke. :)
 
RE: [Biete] Golden Limón F4 Habaneroform

Hallo Alex,

die PN mit Adresse kommt im Lauf des Tages. :D
 
RE: [Biete] Golden Limón F4 Habaneroform

Hallo,

ich hole den Thread nochmal hoch.

Ich biete immer noch 2x 5 Samen der Golden Limón F4 Habaneroform.
 
RE: [Biete] Golden Limón F4 Habaneroform

Hach, ich würd jetzt so gerne "Hier" schreiben, aber ich lasse es. Ist meine erste Saison und ich muss erstmal schauen, dass ich meine jetzigen Pflanzen am Leben erhalte. Zudem hab ich letztens erst Samen getauscht und mehr bekommen als ich wollte. Warte nun darauf, dass sie keimen. Aber wenn du das im nächsten Jahr wieder anbietest, wäre ich dabei. ;)
 
RE: [Biete] Golden Limón F4 Habaneroform

Hallo,

ich weiss nicht, ob diese Variante das richtige für einen Anfänger ist, da es sich dabei um eine noch nicht stabile Kreuzung handelt. Das heisst, diejenigen, die bei dem Projekt mitmachen müssen sortenreines Saatgut produzieren, damit wir die Sorte weiter kultivieren können.

Falls Du jedoch an der vorherigen Generation Interesse hast, kannst Du mir jeder zeit eine PN schicken. Von der habe ich noch genügend Saatgut, um sie so anzubauen.
 
RE: [Biete] Golden Limón F4 Habaneroform

Danke, aber wie gesagt, wächst bei mir schon zu viel. (Sind ja nicht nur Chilis, sondern auch jede Menge anderer Kram. Nur die Chilis sind neu.). ;)
 
RE: [Biete] Golden Limón F4 Habaneroform

Hi Stefan,

ich wäre interessiert. Leider ist die Sweet Habanero nicht in meinem rund 85 Sorten Fundus zu finden. :(
Kann ich die eventuell noch mit ner anderen Sorte was Gutes tun?

Wenn nicht würde ich den Rückumschlag nehmen :)

Grüße
 
RE: [Biete] Golden Limón F4 Habaneroform

Salve,

was kannst Du denn so anbieten?

Rückumschlag wäre natürlich auch ok, ich habe auch schon wieder an die 100 Sorten und sollte mal aufhören zu sammeln.

Die Samen sind jetzt weg, 1x an don_pedro und 1x an alfiwe.
 
Ich grab mal den Thread wieder aus. :)

Ich biete 5x 10 Samen der habiförmigen Golden Limón F4 gegen Rückumschlag oder im Tausch gegen Wildsorten an.

saison2015_090-large.jpg
 
Ich hätte Interesse, so eine schöne Sorte muss doch stabilisiert werden. Habe leider keine Wildsorten im Angebot, also nehm ich den Rückumschlag.
 
Könnte knapp werden mit TL dieses Jahr.

Werde noch eine F3 von mir säen sobald Samen in den Früchten sind.

Könnte dann parallel noch ne F4 von dir mit säen.

Finde die Habanero Variante bisher sehr gelungen und schön.
 
@baum89 Ich schicke dir heute Abend meine Adresse für einen Rückumschlag.

Freut mich, wenn die Habanerovariante Anklang findet.

@NeoHippy Willst du auch nochmal einen Versuch wagen?
 
@jungsohn Danke Stefan, freut mich dass ich da ein bisschen zur Stabilisierung beitragen kann. Auch wenn ich zeitlich etwas im Hintertreffen bin!
 
Zurück
Oben Unten