Goronong - Blätter rollen sich nach oben ein

• Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
J

jungsohn

Gast
Hallo,

ich hab ein Problem mit meiner Goronong.
Ein paar der oberen Blätter rollen sich am Rand nach oben ein.
Schädlinge konnte ich keine entdecken.

Ich beobachte das schon eine Weile und dachte, dass es sich vielleicht rauswächst oder so.

Hier mal ein Bild der Blattober- und Blattunterseite

dsc00401ko.jpg

dsc00402ea.jpg

Edit: Hier noch ein bild der Pflanze. Die steht eigentlich gut da.

img20130606184042.jpg

Hallo jungsohn,

ich schließe mich mal an. Habe ein änliches Problem mit meiner Pimiento de Padron, etwas extremer aber auch nicht an allen Blättern. Alle meine anderen 14 Sorten sind normal und Schädlinge sehe ich auch keine. Weiß jemand Rat?
img2576k5q3h1wulg.jpg
[/url][/img]

Ich würds mal mit weniger Düngung versuchen. Löffelblättrigkeit ist oft eine Reaktion auf übersalzenen Boden und das ist besonders bei mineralischer Düngung schnell passiert. :whistling:

Mayachili schrieb:
Ich würds mal mit weniger Düngung versuchen. Löffelblättrigkeit ist oft eine Reaktion auf übersalzenen Boden und das ist besonders bei mineralischer Düngung schnell passiert. :whistling:

Okay Danke, werde es mal ausprobieren und den Tomatendünger bei der einen Planze weglassen. Vielleicht verträgt diese Sorte nicht so viel Dünger wie meine anderen.

Ja da war was zuviel Dünger am Start, ein bisserl weniger ist jetzt mehr, das legt sich bald wieder. Ich habs die Tage auch was übertrieben....ööööh ja....bei mir siehts teilweise auch so aus. Ich war garnicht mal böse um den Regenguss heute nacht, das hat den Boden etwas ausgewaschen.

Also ich kann eigentlich Überdüngung ausschliessen.

Seit einer Woche steht sie zwar in LZD, aber das Phänomen trat vorher schon auf.
Bevor die Pflanzen in den Endtöpfen waren, haben sie 1x pro Monat entweder 5ml Capsio oder 0,5 Promill Hakaphos bekommen.

Edit: Ich dünge nicht mehr nach vorerst. Ich habe aber die Pflanze seit 1,5 Wochen in Substrat mit ca.5g/l Basacote 6M. Sollte ich die Pflanze da wieder rausnehmen und mit weniger oder ohne LZD in einen Topf setzen?

Zurück
Oben Unten