Gourmetators 2023er-Es werde Licht


Gringo-Gourmetator

Dauerscharfesser
Beiträge
786
Sodele, hier mal meine Liste über die geplante Saison 2023:)
Was vor der Klammer steht ist die angestrebte Pflanzenanzahl für die Ernte. In der Klammer ist die Samenanzahl bei der 1. Aussaat.
Was ich dann an Pflanzen zuviel habe, verschenken, verkaufen oder tauschen, mal sehn;)

C.chinense:

Umorok Red 2x (2x)
Peach Ghost Jami 1x (2x)
HP22B Carolina Reaper 1x (2x)
Reaper Equis 1x (2x)
Rachenreibe 1x (2x)
7pot Congo chocolate 1x (2x)
T-Rex Mustard 1x (2x)
Thors Thunderbolt 2x (2x)
Carbonero 1x (2x)
Antillais Caribbean Habanero 2x (2x)
Hot Jamaican chocolate Habanero 2x (2x)
Oxcutzcabian Orange 4x (4x)
Scotch Bonnet St. Lucia (2x) (2x)
Lemon Starrburst 1x (2x)
Fatalii, gelb 1x (2x)
Chupethino White 2x (2x)
Olho de Peixe White: 1x (2x)
Murupi Purple 1x (2x)
Aji Dulce Puerto Rico 2x (2x)
Biquinho Vermelho 2x (2x)
Biquinho Amarelo 1x (2x)


C.pubescens & Artkreuzungen
Rocoto P360: 2x (2x)
Rocoto St.Natalia: 1x (2x)
Rocoto Puno Pica orange: 2x (2x)
Rocoto Aji Largo: 0-1x (2x)*
Rocoto Olive Mini RT: 2x (2x)
Rocopica Cross: 1-2x (2x) *


C.baccatum:
Aji Amarillo 1x (2x)
Sugar Rush Stripey Late 2022 2x (2x)
Aji White Fantasy 1x (2x)
Lemon drop 2x (2x)


C.frutescens:
Prik Kaleang 2x (2x)
Prik Chinda 2x (2x)


C.anuum
Golden Marconi 3x (3x)
NuMex Big Jim 2x (2x)
Hatch Rattlesnake 1x (2x)
Poblano 3x (3x)
Piquillo Marron 2x (2x)
Fresno 2x (2x)
Jalafuego F1 12x (12x)
Brown Jalapeno 12x (12x)
Jalapeno TAM 2x (2x)
Serrano Tampiqueno 3x (3x)
Manganji Pepper 2x (2x)
Fuszerpaprika Szegedi 179 4x (4x)
Joes Long Cayenne 2x (2x)
Buena Mulata 1x (2x)
Piccante Tondo Calabrese 3x (3x)
Aji Cereza 4x (4x)

Wildsorten:
O`odham Chiltepin (C.anuum var. glabriusculum) 0-1x* (4x)
Cumari Amarillo (C.praetermissum) 1x (2x)
USDA Cardenasii (C.Cardenasii) 1x* (4x)
CGN 20497 (C.Cardenasii) 1x* (4x)

Zum Überwintern:
1x O`odham Chiltepin
1x CGN 24332
1x CGN 19198
1x CAP 500
1x Ulupica x Locoto
1x Rocoto Ambato Longo

*mit O`olho de Peixe White werden bis zu 8 Wildchili-Pflanzen angestrebt. Sollte die überwinterte O´odham Chiltepin überleben, werden alle gekeimten Chiltepin abgegeben. Sollten alle C. eximium (CGN 24332, CGN 19198 & CAP 500) überleben werden 2 gekeimte C.Cardenasii-Pflanzen behalten. Gestorbene C.eximium-Pflanzen werden durch zusätzlich gekeimte C.Cardenasii-Pflanzen ersetzt. Sollte die Rocoto Ambato Longo überleben werden alle gekeimten Rocoto Aji Largo-Pflanzen abgegeben. Sollte die Ulupica x Locoto nicht überleben werden 2 Rocopica Cross-Pflanzen angestrebt.

Am Mittwoch ist die 1. Aussaat (nur Rocotos und Wildsorten)

Viele Grüße
Olli
 

Gringo-Gourmetator

Dauerscharfesser
Beiträge
786
Wow! Das ist ja ordentlich!
Wünsche dir eine erfolgreiche Saison 2023 👍🏼💪🏼😃

Viel Erfolg und eine reiche Ernte für 2023 👍
Danke:)


Die Rocotos und die Wildsorten wurden am Montag in zitronensaurem Kamillentee eingeweicht (ich weiß, Kamillentee da gibts polarisierende Meinungen)
20221121_212136_resized.jpg


und heute ausgesät
20221123_201314_resized.jpg

Ausgesät wurden:
2x Rocoto P360
2x Rocoto St. Natalia
2x Rocoto Puno Pica Orange
2x Rocoto Aji Largo
2x Rocoto Olive Mini
2x Rocopica Cross
4x O`odham Chiltepin
2x Cumari Amarillo (C.praetermissum)
2x Olho de Peixe White (C.chinense)
4x USDA Cardenasii
4x CGN 20497 (C.Cardenasii)

Übermorgen gehts erstmal in den Urlaub (6 tage Städte Trips im Elsass Winzerglühwein trinken😅

Viele Grüße
Olli
 

Marty82

Dauerscharfesser
Beiträge
943
Schaut doch alles in allem gut aus :)
Ich hatte zum Glück nur einen Helmträger.... bei mir ging die Operation ja leider schief, Patient verstorben :D
 

Oben Unten