Grace - Hot Pepper Sauce

DieWalze

Chilitarier
Ehrenmitglied
23f5fa-1392986134.jpg

Hersteller:
Grace Foods

Inhalt: Piment, Wasser, Rohrzuckeressig, Salz

Schärfegrad laut Hersteller:
sehr scharf
Persönlicher Eindruck: 6/10

Beschreibung:
Dünnflüssig, riecht gudd nach Essig. Geschmack leicht pfeffrig. Wie Fuego Hot Sauce nur um einiges schärfer. Hats für ne Supermarktsosse ganz schön in sich. Gekauft in Frankreich im Cora, in Deutschland noch nicht gesehen.

Kaufempfehlung: Ja, für alle die Tabasco mögen.

Du hattest die Tabasco Habanero ebenfalls mit Schärfe 6 bewertet. Ist diese Supermarktsauce echt so drauf? In Creutzwald im E.Leclerc gibts die net. Muss mal nach Forbach :D

Japp, die is richtig gudd scharf. Bisher die schärfste Supermarktsosse die ich je gekauft habe.ich vermute das die Sosse zum Teil Habaneros/Scotch Bonnets enthält. Geschmacklich würde es auch passen.

Steht noch drauf "Authentic Jamaican".
License ofthe Trademark Owner Grace Foods LTD, Hamilton, Bermuda

Auf dem Label scheinen ja auch Habbies oder sowas drauf zu sein.

Google sagt:
http://www.buygracefoods.com/site/product.cfm?id=hot_sauce_pepper_bottle_2

Hot Pepper Sauce (6 oz.)
The number-one choice of Jamaicans, Grace Original Jamaican Hot Pepper Sauce is also becoming the standard for hot sauces around the world. Specially grown Jamaican Habanero and Scotch Bonnet peppers - carefully selected for premium quality - are processed with natural cane vinegar and spices, then aged to produce a distinctively hot and spicy flavour. (6 oz.)

Von Grace gibts auch ne Scotch Bonnet Sauce, ne BBQ Jerk Sauce sowie diverse Gewürze , Kannst ja mal schauen beim nächsten Einkauf obs im Cora noch andere Artikel gibt.:P

Genau weiß ich es nicht mehr, waren aber unter 2 €
Nochn Tip nebenbei. Wenn de mal in den Cora fährst, die haben öfters frische Habaneros. Es letzte mal 12 € das Kilo.

So hatten die Tage auch mal die Gelegenheit genutzt nach nem Termin in SB nach Forbach zu gondeln.

Wesentlich weniger aufdringlich nach Essig als T*b*a*s*o. Geschmacklich besser und hat auch meiner Meinung nach ne Schärfe 6/10 verdient. Zum Preis, aktuell kostet die 85 ml Bottle 1,97€

Wer Saucen dieser Richtung liebt wird net enttäuscht.

Empfehlenswert

Mist nach Habbies hab ich gar net geschaut. :ohmy:

Hey die hab ich neulich bei nem Afroshop hier in Köln bekommen - finde die ist besser als Tabasco oder ähnliche Hotsauces - ich mag den Habbi Geschmack. Und günstiger als T****** war die auch hatte bei uns in Köln in den meisten Afro/ Indischen und Asia Shops etwa 1€ - 1,50€ (für die kleine 87ml Flasche) gekostet.

Hab neulich ein Paar Esslöffel von der Grace an mein Kokos-Curry Linseneintopf geworfen und es wurde echt Hammerscharf (zumindest für mich Weichei). Also für mich hat die echt was drauf, auch wenn sie mir immer noch etwas zu essiglastig schmeckt - was aber wiederum kaum vermeidbar bei Hotsauces zu sein scheint.

DieWalze schrieb:
Inhalt: Piment, Wasser, Essig aus Cannes, Salz

bist Du sicher das da draufstand Essig aus Cannes - ich dachte nämlich bei mir stand drauf Canesugar Vinegar - also übersetzt: Essig aus Rohrzucker ;)
Jetzt muss ich gleich unbedingt nochmal nachschauen.
LG

Da ich die Sosse aktuell nochmal habe, es steht tatsächlich Cane Vinegar drauf :)
Muss ich die Zutaten wohl irgendwo ausm Netz gezogen haben ohne wirklich zu kontrollieren.

Zurück
Oben Unten