Grapefruitkernextrakt gegen Ungeziefer

Kyla

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo Chili Gemeinde,
meine Pflänzchen wurden bereits Opfer von schwarzen und grünen Blattläusen sowie von weißen Fliegen. Da ich mit Grapefruitkernextrakt sehr gute Erfahrungen gegen diese Viecher an meinem Hibiscus gemacht habe, testete ich dies auch an den Pflanzen.... Siehe da, die schwarzen Blattläuse und die weißen Fliegen waren innerhalb 3 Tage verschwunden, die grünen Blattläuse sind etwas hartnäckiger, aber man sieht das es hilft. Mit denen habe ich diese Tage noch zu kämpfen.
Kaufen kann man das Extrakt in jedem Online Shop, auch die Apotheken bestellen einem dies falls nicht vorhanden. 30ml kosten etwa 10-11 Euro. Ich mische 10 Tropfen auf eine 250 ml Sprühflasche und wende es täglich an bis die Tiere weg sind. Das GKE gibt es auch als Bio Ware! Einzusetzen ist es auch in gaaaaanz vielen anderen Lebensbereichen. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich halte Euch auf dem Laufenden!

LG Katja
 
Danke Katja, es ist immer gut gerade solche Infos zu erhalten. Die Biester sind nämlich durchaus gefährlich;)
 
Ähnlich funktioniert es auch mit Brennnesselsud (findet ihr vielleicht im I-net ne "Brauanleitung", allerdings stinkt der abartig!
Ist aber auch Bio und auf keinen Fall schädlich für uns Menschen, wenn man ihn nicht trinkt:D
 
Jup Brennnesselsud ist auf jeden Fall für die Planzen besser wie Spiritus und Spüli was ich auch schon im Forum gelesen habe,jedoch ist Brennnesselsud nix für ins Gewächshaus oder auf en Balkon wegen des Gestankes.

Zur Bauanleitung Brennnesseln in einen Eimer mit Wasser legen. Einige Tagen stehen lassen und an die Chilis spritzen.
 
HabaneroKiller schrieb:
...
jedoch ist Brennnesselsud nix für ins Gewächshaus oder auf en Balkon wegen des Gestankes.
...


Stellt euch nicht immer so mädchenhaft an! :P
Wir düngen in unseren Gewächshäusern sogar mit Brennnesseljauche. Das stinkt zwar wirklich heftig, aber für kräftige Pflanzen nehmen wir das gern in Kauf.


Gruß Col
 
also grapefruitkernextrakt hab ich früher bei grippe und ähnlichen erkältungen immer genommen.
ist bei naturheilmitteln immer so ne sache, ich weiß! aber ich hatte wirklich das gefühl, das es manchmal sehr stark geholfen hat, gerade bei richtig starker grippe und so.

aber als PSM hab ichs nie eingesetzt ^^
 
RE: Grapefruitkernextrakt gegen Ungeziefer / Update -> blattläuselose Pflanzen

Wollte Euch heute mitteilen, dass das GKE nun auch die letzte Blattlaus vertrieben hat :clap:

Selbst die Ameisen machen nunmehr einen grossen Bogen um die Pflanzen!
 
Zurück
Oben Unten