Gratis-Gimmick zur Schädlingsbekämpfung

BhutBhut

Brandmeisterin der Chiluminaten
Ehrenmitglied
Ich war heute im Baumarkt (musste mal wieder in die Abteilung mit Schädlingsbekämpfungsmitteln) und habe - sowohl in der genannten Abteilung als auch an der Baumarktinfo - ein nettes Gimmick der Fa. Scotts entdeckt. Einen Kalender für das Jahr 2010, der neben Werbung auch Tipps und Infos für das Gartenjahr enthält. Weswegen ich das Ganze aber mitgenommen habe, ist das kleine Gartenlexikon, dass vorne auf den Kalender gepappt ist. Das kleine Heft enthält Infos zu häufigen Schädlingen, Pilzen und sonstigen Erkrankungen. Über ein Zahlensystem werden diesen gleich die passenden Mittel zugeordent. Finde ich ganz praktisch. Ob man dann das Produkt der Fa. Scotts erwirbt oder zur Konkurrenz greift, bleibt einem ja selbst überlassen ;) Wie das Ganze aussieht, sieht man auf der Mitte der folgenden Seite (man kann auf der Abbildung links auf dem Kalender auch das kleine Lexikon erahnen). Wer nicht in den Baumarkt muss, kann sich den Kram auch auf der Seite herunterladen. Ob hier nur Kalender oder auch lexikon bereit gestellt werden, habe ich nicht getestet.

Gesehen habe ich das Ganze bei Toom Baumarkt in Hamburg. gehe davon aus, dass man auch in anderen Märkten fündig werden dürfte. Und da ich immer gerne teile, wollte ich gleich die Info weitergeben.

Gruß

BhutBhut

Bei Bestellungen von schneckenprofi.de hatte ich solche Hefte und ähnliche auch immer dabei. Waren von verschiedenen Firmen und sind ja eigentlich Werbung, aber grad was Schädlingsbekämpfung, Nützlingseinsatz etc. betrifft, sind da immer viele gute Infos drin, die man sonst mühsam suchen muss.

purzelchen schrieb:
grad was Schädlingsbekämpfung, Nützlingseinsatz etc. betrifft, sind da immer viele gute Infos drin, die man sonst mühsam suchen muss.

So isses, Werbung mit Nutzwert eben :thumbup:

Zurück
Oben Unten