Griechische-Pflanzen-und-Samen Schlecht?

stony_89

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Hallo Zusammen, :D

Habe mir vor ein paar Wochen bei "Griechische-Pflanzen-und-Samen" (über ebay ..aber haben auch eine website) Samen bestellt und von 8 sorten kamen 7 überhaupt nicht.:dodgy:
Hat noch jemand schlechte Erfahrung mit denen gemacht?:confused:

Liebe Grüße,

stony
 
Bei ebay hatt ich mir auch mal Aji White Wax bestellt, weiss aber nicht mehr wie der Händler heiß. Keimrate = 0% ! :dodgy:
Seit dem nur noch Semillas !
 
Ich habe da einmal etwas bestellt und keine Probleme gehabt.
Die Frage ist ja, wie waren die Bedingungen für den Anbau.
2. Frage: Hast Du Dich schon an den Shop gewendet und von Deinem Pech berichtet ?
Meist bringt es mehr sich an den Verkäufer zu wenden, der ist vielleicht kulant,
als hier einfach im Forum herum zu fragen.
 
b.delta schrieb:
Ich habe da einmal etwas bestellt und keine Probleme gehabt.
Die Frage ist ja, wie waren die Bedingungen für den Anbau.
2. Frage: Hast Du Dich schon an den Shop gewendet und von Deinem Pech berichtet ?
Meist bringt es mehr sich an den Verkäufer zu wenden, der ist vielleicht kulant,
als hier einfach im Forum herum zu fragen.

Die Bedingungen waren keineswegs schlecht und ich habe mich auch an den Shop gewendet und die haben sogar nochmal welche geschickt, auch die zweite Bestellung wurde leider nichts...:undecided:
 
Ich kann über den Shop nur ein wenig Meckern ,von den Sorten die ich da bestellt habe (am Anfang meine Chilianbau Laufbahn) sind alle gekommen aber manchmal nicht das was vorgesehen war ,sonst hätt ich nix zu meckern . Wenn du für nächste Saison noch Samen von der White Wax brauchst kannst du mich gerne anschreiben ,habe sie dieses Jahr im Anbau.
 
Hi stony_89,

hast du denn woanders auch Samen bekommen die gleichzeitig zum keimen lagen und ist dort mehr draus gewachsen?

Wächst bei dir momentan überhaupt etwas Chili-Artiges?

Versteh mich nicht falsch
aber Anfängerfehler muss man nicht dem Händler unterjubeln.

Hatte letztes Jahr mit ebay-Samen recht gute Erfolge und die Sorten sahen auch nach dem aus, als was ich sie gekauft hatte.
Die Waren aber nicht von deinem Händler.

Brauchst du nun noch neues Saatgut oder ist dir das schon zu spät?
 
Ich habe schon mehrfach Samen von denen bezogen und bisher konnte ich über die Keimraten nicht meckern. Bis auf die Fatalii, die sind bei mir aber auch von anderen Händlern vorher nie gekeimt, während Bhut und Habanero in rund einer Woche da standen.
Also halte ich eher die Bedingungen für verantwortlich, nicht unbedingt den Samenhändler. Ach ja, raus kam bisher immer das was bestellt war, und es waren auch immer alle bestellte Sorten in der Lieferung. 4 Tage Lieferzeit fand ich angesichts dessen, dass sie aus Griechenland geliefert werden, auch nicht übel.
 
Eine Freundin von mir hatte dort Tomaten und Chilis bestellt und hatte fast 100% Keimrate.
Die Sorten waren auch korrekt.
Kein Problem also mit diesem Händler.

Gruß

Frank
 
@Rabenfeder

@H-man

Kann nur sagen das es mir genauso ging!

Keine Probleme mit der Anzahl und der Keimrate
bzw Sorte:w00t:

Empfehlenswerter Verkäufer der sich auch die Zeit für Reklamationen nimmt!

Gruß Hans
 
Hallole,
Habe mir auch via ebay dort ein Paket mit 20 Sorten Chili/Paprika bestellt und recht prompt erhalten. Und jedes Tütchen enthielt mindestens 10 Körnchen der jeweiligen Sorte. Zuviel für mich alleine.
Bin bisher absolut zufrieden.

karlinche
 
Kann mich auch nicht beschweren.

Mein einziges Problem war, dass von einer Sorte irgendwie allesamt Helmträger waren, obwohl zu unterschiedlichen Zeitpunkten gesät und tief verbuddelt.

Mit der Keimrate hatte ich keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten