Grill-Tortillas

El Loco

Machetengärtner
Beiträge
194
Für die ganz Harten, die Silvester den Grill anschmeißen wollen, und noch eine kleine Beilage suchen:
Weizenmehltortillas mit Reibekäse, Mozarella oder auch lecker: Harzer Käse bestreuen, kleingewürfelte Chilis (frisch oder gefroren), oder nur eine selbstgebastelte Hotsauce darübergeben, zusammenrollen und mit Zahnstochern verschließen. Bei geringer Hitze schön knusprig rösten, bis der Käse in der Mitte schmilzt. Eine pro Person reicht normalerweise, sonst passt keine Brawu mehr rein.
Gudn Hunger
Daniöl
 
Ja, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, aber wegen der kurzen Garzeit würde ich Frühlingszwiebeln statt normaler Zwiebel nehmen. Knobi geht natürlich immer!:thumbup:
MJ Daniöl
 
Danke Daniöl :D
da ich noch 3 Päckchen Weizenmehltortilla liegen hab ist das ne gute Sache für heut Abend -- ok ok nicht der Grill aber der Ofen mit dem Grill machts da ja auch :whistling: auch wenn der Geschmack etwas anders sein wird.
Einen schönen Salat dazu und fertig is des Abendbrodi :D
LG
Claudai
 
Hallo Claudi,
im Ofen habe ich es noch nicht versucht. Wie ist es denn geworden? Was gabs für Salat dazu? :)
 
El Loco schrieb:
Hallo Claudi,
im Ofen habe ich es noch nicht versucht. Wie ist es denn geworden? Was gabs für Salat dazu? :)

SAAAAAAAAUUUUUUUUUUUU Lecker :devil: alsoooooooo so rischtisch lecker :clap::drool: und e weng scharffffff :devil:
Tomate, grüner Salat mit Zwiebeln

Hatte auch noch Hackfleischchili und das musste klaro auch mit rein und so eon kleiner Schwupps Schmand landete auch drin.

Aber auf dem Grill muss das der Hammer sein:rolleyes:
LG und danke für das Rezept und die Idee
Clauida
 
Danke El Loco für das Rezept. Ich werde es in den nächsten Tagen mal ausprobieren. :)
Einen Grill habe ich nicht aber in meinem Küchenblock habe ich einen guten Ofen Grill, damit dürfte es funktionieren. Schließlich klappte es auch bei claudis-castle und wenn es so scharf ist, wie er schreibt, dann freue ich mich schon darauf :cool: Ich koche richtig gerne und freue mich über jede neue Anregung. Für euch habe ich auch noch ein tolles Rezept, was ich letzte Woche ausprobiert habe.
Es heißt Lamm Vindaloo.

Man nehme:
15-20 rote getrocknete Chilischoten z.B Cayenne oder Serrano
1 TL Kreuzkümmel
6 Nelken
5 cm Zimstange
10 Pfefferkörner
1/4 Sternanis
1 TL Mohnsamen
1 5cm x 5cm grosses Stück frischer Ingwer
6 Knoblauchzehen
1 EL Tamarinde
4 TL Apfelessig
700 g Lammfleisch (in Würfel geschnitten)
75 ml Öl
3 Ziebeln, fein gehackt
Salz

Als Erstes werden die Chilis in ein wenig Wasser eingeweicht. Alle Gewürze: Ingwer, Knoblauch, Tamarinde und der andere Rest mit dem Essig in einem Mixer zu einer glatten Paste verarbeiten. Das Fleisch mit ein wenig dieser Paste einreiben und etwa 15 Minuten marinieren. Anschließend das Öl erhitzen und die Zwiebel darin 15-20 Minuten braun anschwitzen. Die restliche Gewürzmischung hinzugeben und weitere 5 Minuten unter ständigem Rühren mitschwitzen. Nach Bedarf 2 Eßlöffel Wasser hinzufügen. Die Fleischwürfel in dieser Mischung 5 Minuten rundum anschmoren. 1 Liter Wasser hinzugeben, mit Salz würzen und bei niedriger Temperatur gar köcheln. Fertig ist es.

Es schmeckt sehr lecker und ist zu dem schön scharf. Ich bevorzuge ja die Cayenne, aufgrund des höheren Schärfegrades. :)
 
Zurück
Oben Unten