Grill'n Smoke Serie von BBQ Scout

DasSuShi

Jalapenogenießer
Beiträge
231
Hab mal ne Frage... Hat jemand von euch einen Grill der Grill'n Smoke Serie von BBQ Scout und kann er darüber mal ein Erfahrungsbericht loswerden :angel: überlege ob ich mir so ein Ding kaufen soll...wenn dann den größten zum Smoken...
Die Videos sind ja recht schön aber Werbung ist nunmal Werbung....

Bin auch für Smoker anderer Hersteller offen, sofern sie stabil und solide verarbeitet sind und nicht mehr als 500€ kosten.

Grüßle
 
Schade...hat wohl keiner so einen Grill bei sich rumstehen...
Vielleicht kann mir auch jemand anderen eine ähnlichen Smoker dieser Größe und Preises empfehlen??

die Saison steht doch schon vor der Türe!!
 
DasSuShi schrieb:
die Saison steht doch schon vor der Türe!!

Falsch, mein Freund, die "Saison" wurde bereits am 01.01.12 eröffnet, nachdem die 2011er Saison am 31.12. beendet wurde;););)

Spaß beiseite, für welches Modell von denen würdest Du Dich denn letztlich entscheiden wollen? Die Info wäre für Tipps hilfreich, damit man ein paar vergleichbare Eckdaten hat.

Edit:

Habe mir gerade mal das Modell Classic 7462 genauer angesehen. 1,5mm-Blech ist ja nicht sonderlich stark und 329€ sind dafür, wie ich finde, schon ein stolzer Preis.
In der Preisklasse findest Du selbst bei ebay deutlich solidere Loks.
Über deren Qualität kann ich leider genausowenig urteilen wie über die von BBQ Scout.

Smoken kannst Du übrigens auch prima mit einem Kugelgrill und mit einem 57er bekommst Du auch locker 6-8 Personen gut satt.
Vielleicht wäre das für Dich noch eine Alternative, denn in Deiner Preisklasse bekommst Du da schon Topgeräte inklusive einer Garraumerhöhung (Rotisserie), mit der Du auch Spießgrillen kannst.
 
Die Grill'n Smoke Serie von BBQ Scout ist für den Preis schon recht gut verarbeitet. Natürlich darf man keinen richtigen, dickwandigen Smoker erwarten, die sind nun mal in guter Qualität deutlich teurer. Das Team von BBQ Scout ist mit den Dingern immerhin Vize-Grillweltmeister geworden. Zuvor waren sie mit Charis, die aber wesentlich schlechter verarbeitet sind, Weltmeister geworden. Die wissen also schon, was sie tun.

Ob du so ein Teil wirklich brauchst, hängt natürlich auch davon ab, wie viele Personen du begrillen willst. Evtl. wäre auch ein Water Smoker oder, wie von XX-Wolff schon erwähnt, eine ordentliche Kugel sogar die bessere Wahl.

Gruß Col
 
Zurück
Oben Unten