Grillsaison *lekka*

donna

Chiligrünschnabel
Hi alle zusammen,

ich überlege gerade, was ich meinem Freund zum B'day schenken soll - so viel und der Name des Threads verrät es schon :) er grillt total gern ! Ich hab jetzt hier und da mal einwenig geschaut und natürlich schon mal mit der Entwicklung des Masterplans zu beginnen ! :w00t:

Ja, ich hab's manchmal halt echt drauf ! *manchmal* jetzt dachte ich einfach mal daran, ganz gechillt eine Grillparty für ihn zu veranstalten als kleines Gimick wollte ich ihm dann soo ein Grillbrandeisen schenken womit er sein "Fleisch" markieren kann :devil: so wie halt hier gemeint, soll das werden.

Jetzt überleg ich aber schon ewig hin und her :huh: es soll krachen - eine Party werden die neue Maßstäbe setzt ! Also mit anderen Worten ich brauch Input ! Input und noch mehr Input ! ... haut Sie raus Eure Ideen - keine Scheu !

Ich sag schonmal Danke im voraus !

Weiß ja nicht wo du herkommst, aber hab hier im Pott schon öfter was von einen Smoker verleih gelesen. Da kommt wer mit seinen Smoker rum und Grillt einen Abend lang für z.B. eine Gebrutstagsfeier (gegen bezahlung natürlich).
Und jeder der schonmal von nen Smoker gegessen hat weiß das Grillen dagegen wie eine Bifi von der Tanke ist.

Und jeder der schonmal von nen Smoker gegessen hat weiß das Grillen dagegen wie eine Bifi von der Tanke ist.
[/quote]

Gute Idee! Aber ich grille Niedrigthemperatur und nen Smoker brauch ich nicht!

Jackypellets rein oder nee Kante Holz reichen! Meiner Meinung wird der Smoker überbewertet!;)

Jedem das seine und Euch mind.6.4 mm Wandstärke! Hehehehehe:D

Gruß Hans

Was habt ihr für einen Grill??? Je nachdem was ihr für Hardware habt kann man planen, es gibt vieeele Möqlichkeiten(direkt, indirekt, low and slow, mit Rauch, ohne Rauch.....);)

[/quote]

Gute Idee! Aber ich grille Niedrigthemperatur und nen Smoker brauch ich nicht!

Jackypellets rein oder nee Kante Holz reichen! Meiner Meinung wird der Smoker überbewertet!;)

Jedem das seine und Euch mind.6.4 mm Wandstärke! Hehehehehe:D

Gruß Hans
[/quote]

Wenn es ein nie dagewesene Rahmensprengende und alles übertreffende Geburtstagsparty werden soll macht der Smoker von der Optik aber schon alleine etwas her. Überbewertet möchte ich nicht direkt sagen, aber den Platz für so eine Lock muss man ersteinmal haben und die Zeit bis es was auf den Teller gibt ist ja eine ewigkeit...

Wieviele Gäste kommen denn oder seid ihr bei der Feier nur zu zweit?

Was Smoker angeht, habe ich noch keine Erfahrung.

Spanferkel macht auch richtig was her und reicht für viele Leute.
Im kleinen Kreis vllt. Hirsch, Reh, Lamm, Straus, Fasan oder Wachteln?
In Habbi-Knobi-Kräuter-Marinade!?!
Evtl. noch fruchtiger, mit Mango oder so?

Und wenn's dunkel und kühler ist noch ein Käsefondue mit leichter Jalapeno-Note!?!

Salate verschiedener Art, mit Paprika und Chilis verschiedener Art?

Wie alt wird er denn?

Ein echter Hingucker (und natürlich lekka!) sind bei unseren Grill-Anlässen immer wieder die Mutant Bacon Turtles (Rezept).

armadillo_turtle_pw.jpg

Gruß,
Harald

Tolles Rezept und wie echt die aussieht, suuuuper!

:hammer::hammer::hammer:

Wow, als ich das Foto mit den Mutant Bacon Turtles gesehen habe, dachte ich im ersten Augenblick, dass es sich dabei tatsächlich um kleine Schildkröten handelt! Das Essen ist echt spitze! Das Rezept für die Mutant Bacon Turtles muss ich unbedingt ausprobieren. Ich muss mir nur noch eine gute Grillzange aus dem Shop dort online nachbestellen, damit ich die Turtles überhaupt auf dem Grill bewegen kann. Wenn es genau so gut schmeckt, wie es klingt und auf den Bildern aussieht, könnte dies das Essen der Saison werden :D

Hallo cayenne,

auch ein Pfannenwender ist recht praktisch, die Turtles unbeschadet vom Rost zu heben.

Wenn mal 'ne gegrillte Schildkröte übrig bleibt, kann man die auch einfrieren. Der Schock-Effekt ist noch größer, wenn man so ein Teil gefroren aus der TK nimmt... noch realistischer... herrlich! :D

Gruß,
Harald

Wahhh, da erzählst du mir was :blink: Hehehe, aber sollte tatsächlich ein Turtle überbleiben, werde ich jemanden zum Frühstück einladen, den ich die "eingefrorene Leiche" kredenzen kann :D Andererseits, wenn die Turtle schmecken, wird da nichts übrig bleiben. :P

Aber danke für den Tipp! Klingt als hätte ich auch so ein gutes Essen für Halloween :whistling:

Besten Gruß,
cayenne

Zurück
Oben Unten