chilissimo
Jalapenogenießer
- Beiträge
- 294
Heute im Marktkauf habe ich diese schönen Chilis entdeckt.
Bin gespannt, wie die schmecken ...
Bin gespannt, wie die schmecken ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das würde ich bestätigen, für die aus Uganda. Nur sahen die bei mir immer anders aus.Würde ich für mich auf 8 festlegen.
Gerade bei den drei von Dir genannten 'Sorten' ist es fast unmöglich zu sagen, welche Sorte es genau ist. Damit sind halt irgendwelche roten, meistens kleinfruchtigen ziemlich scharfe Sorten bezeichnet. Vor allem Piri-Piri und Bird's eye. Ich wüsste nicht, welche die 'echte' Variante sein sollte, bei allen drei. (Piri-Piri = Scharf-Scharf z.Bsp.) Damit wird in Afrika und Südeuropa alles mögliche benannt. Verwirrend...Ein bisschen durcheinander bin ich schon, was den Unterschied zwischen Rawit, Piri-Piri und Bird's Eye betrifft.
Ja, geschmacklich sind die nix, egal ob mild oder scharf, kurz und stumpf oder lang und spitz. Zumindest die, die ich hatte. Und das waren in der Prä-Chili-Selbstanbau-Zeit so einige.Taugt, wenn man nichts besseres selbst ernten kann
Interessant, wußte ich nicht.Und, schon davon genascht? Wie very hot sind sie denn. Unter dem Namen Rawit werden ja verschiedene Sorten vertrieben. Die richtig bissigen sind die kurzen mit der stumpfen Spitze (meistens aus Uganda). Die haben mich schon ordentlich zum Schwitzen gebracht. Deine sehen mir nach der holländischen Variante aus, die habe ich so mittelscharf in Erinnerung.
Gruß, pica
Ich bin mir sicher, daß unter der Bezeichnung einfach mehrere Sorten im Handel sind. Deine war dann mit Sicherheit eine Hybride.Anscheinend war es doch dann ne Hybride, bei der sich die früherer Dominanz Form wieder durchsetzte?