Grizzly im Garten - 4. Jahr Chilianbau - torffrei & ohne Chemie

Ich habe noch einen 100-Liter-Sack Perlite gefunden. Damit werde ich das Substrat mit diesen Perliten aufzulockern. Mal sehen, ob ich demnÀchst groben Sand aus der Nachbarschaft bekomme.

Meine Keimphase wird vor dem neuen Jahr nicht beginnen. Ich freunde mich immer mehr damit an, zum 01.02.2022 zu starten. đŸȘŽ
 
So, die vier Regale sind frei zum Stellen fĂŒr kĂŒnftige Pflanzen. Alle sind mit jeweils vier Röhren Ă  180 cm beleuchtet.

Ich habe heute viel umgestellt, geputzt, aussortiert und Funktionstests gestartet. Außerdem kommt gleich ein MitbĂŒrger vorbei, der auf meine Annonce reagierte. Zwei Leuchtstofflampen mit GehĂ€use brauche ich nicht mehr, bin inzwischen komplett auf LED umgestiegen.

Auch wenn ich erst zum Februar starten werde, so bin ich quasi seit heute startbereit. Nur in Sachen Substrat ĂŒberlege ich noch.

image.jpg

image.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo....mit 4 Leuchten. Schon fast overdose. Da geht aber jemand auf Nummer sicher. Der Abstand wird evtl bald Sorgen machen.
 
Beim Anblick deiner Regale könnte man fast etwas neidisch werden!
Sieht echt gut aus! Perfekte Voraussetzungen fĂŒr eine erfolgreiche Saison 😎
 
Dir auch noch eine frohes Neues!

Dein Regal schaut toll aus, vor allem dass es wirklich variable Möglichkeiten von der Höhe hat egfÀllt mir gut.
Das ist ja oft so ein leidiger Knackpunkt beim Regalthema.
Schaut auf jeden Fall nach einer Menge Platz zum austoben fĂŒr dich und dein ChilipflĂ€nzchen aus, top!
 
Ich bin dabei das Gartenjahr 2022 zu planen. Es wird, wie immer, einige Tage dauern, bis ich einen Überblick ĂŒber das ganze Saatgut und die dadurch vorhandenen Möglichkeiten habe. Alleine in den zwei kleineren Holzboxen sind zum einen meine Chili- und Tomatensamen.
Der Rest ist in den anderen Boxen und den kleinen Flakons verstaut. Die letzten werde ich auflösen und das Saatgut in kleine selbstgeknickte UmschlÀge umpacken.

Ziel ist es, das Saatgut nach dem Aussatmonat zu sortieren, um nicht jedes Jahr neu starten zu mĂŒssen.

image.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten