Größe der Pflanzen, welche Indoor?

devzero

Jalapenogenießer
Hallo,

ich habe diese Sorten in der Anzucht. Ich habe keine Erfahrung wie groß die Pflanzen werden und habe mal recherchiert - folgendes ist dabei heraus gekommen, ist das korrekt?

von den Padron und den Trinidad Butch T habe ich aktuell je 10 Pflanzen; zuviel - daher würde ich ggf. 1 oder 2 zusätzlich Indoor auf der Fensterbank (Südfenster) behalten wollen - eignen die sich gut dafür? Jedenfalls die Padrons sollen ja nicht so gross werden - allerdings sind die aktuell - als Keimlinge mit zwei echten Blattpaaren - mit Abstand die größten Pflanzen.

Pimientos de Padrón - Capsicum annuum
0,45m - 0,60m

Lemon Drop - Capsicum baccatum
1,5m - 2m

Habanero - Capsicum chinense
bis 1,2m

Bhut Jolokia - Capsicum chinense
bis 1,2m

Trinidad Scorpion Butch T - Capsicum chinense
bis 1,2m

Möchten die Pflanzen ansonsten alle - bis vielleicht auf die Padron - 10l Töpfe haben? Ich wollte auf dem Balkon auch einen Blumenkasten bepflanzen (80er) mit 2 Pflanzen - welche sollte ich dafür am besten nehmen?

Platz habe ich leider nicht so viel.
Für den Kasten wäre also eine Sorte am besten, die nicht so groß wird - oder der es nicht so viel ausmacht, wenn sie nicht weiter wachsen kann.

Hoffe da auf Eure Erfahrung.

Danke und Gruß

Ausser der Padron sind 10L schon das Minimum.

Mit Jolokias hatte ich indoor nie viel freude. Die zicken gerne rum wenn sie hinterm Fenster in der stehenden Hitze stehen und auch so sind sie oft etwas zickig.

Ich sehe 10L auch als unterste Grenze an.
Darin werden die auch bei weitem nicht so groß.

Ich hatte letztes Jahr Lemon Drop in 14L, die waren ca. 80 cm hoch.

Pimientos de Padrón
Extrem lecker, aber es lohnt sich eingendlich nicht weniger als 8 bis 10 Früchte zu braten. Daher kaufe ich sie immer, da ich nicht den Platz habe die nötige Anzahl an Pflanzen zu kulivieren. => Wenn möglich mehrere Pflanzen

Habanero
Sollte Indoor gut funktionieren.