Größe und Wachstum okay?

ValeTudo

Chiligrünschnabel
Hallo Leute,
als erstes möchte ich mich vorstellen, ich heiße Jens und komme aus Lünen bei Dortmund.
Letztes Jahr hat mich das Chilifieber gepackt und habe mir daraufhin auch gleich 2 Pflänzchen gekauft. Eine Jalapeno und eine mir Unbekannte Art.
Dieses Jahr habe ich meine Jungpflanzen, (1x Thai Bird Long / 1x Ancho San Louis / 1x Lemondrop) Anfang April bekommen mit einer Größe von ca. 20 cm.
Die Ancho hat nun eine Größe von 45cm
Die Thai hat eine Größe von 53cm
Die Lemondrop hat eine Größe von 55cm
Was mich jetzt allerdings verwundert ist,dass die Lemondrop im letzten Monat so gut wie nichts an Größe,sondern nur an Breite gewonnen hat.
Blüten lassen auch auf sich warten.obwohl ein Kollege (mit dem ich zusammen die Jungpflanzen bestellt habe) schon Blüten/ 1 Frucht dran hat,dafür ist die Pflanze noch nicht so groß wie meine...
Wir benutzen die gleiche Erde,Dünger etc.
Wir düngen jeden Freitag mit dem Neudorff Tomatendünger 10ml pro Liter Gießwasser (wie es auch auf der Rückseite beschrieben ist), Die Erde wurde vorgedüngt gekauft.
Meine wie auch seine stehen auf dem Balkon,meiner in Südrichtung/seiner in Süd/Ost Richtung.
Außerdem hat meine Thai Bird Long bestimmt schon 10 Blüten abgeschmissen,nachdem diese Gelb wurden. An der Pflanze sind Momentan 2 kleine Früchte.
Ich habe mir schon ''Das Chili Pepper Buch'' gekauft um evt. Rat zu erhalten,aber viel über den Anbau steht da leider nicht drin.

Kann mir einer einen Rat geben,oder mir gute Seiten empfehlen zum lesen?

Hier noch ein Bild der Lemondrop von heute
http://s7.directupload.net/file/d/2533/89kere5w_jpg.htm

MfG Jens

Lass sie mal machen das wird schon noch.
Knospen sind ja auch schon zu sehen.

Und eine Breite Pflanze mit vielen Seitentrieben ist eine gute Sache.
In die Höhe wird sie später von alleine wachsen.

Gruß Christian

ja jens, das passt. die pflanze sieht gut aus und wird sicher noch viel viel größer! :)

Kann mich Markus und Christian nur anschliesen, deine Pflanze sieht sehr gut aus. Lass sie mal noch etwas wachsen und sich verzweigen, dann kommen die Blüten und Schoten von alleine und es werden genug werden :)

LG Heiko

Ja dann bin ich ja beruhigt. Danke :)
An der Thai Bird konnte ich heute schon 4 kleine Früchte entdecken.
Wenn es was neues gibt sag ich bescheid.
Euch allen noch ein schönen Tag.

Zurück
Oben Unten