Größe von Chilis und Habaneros

chilinaut

Chiligrünschnabel
Hallo erstmal, Ich bin neu hier im Forum und hab mit dem züchten von Chilis bis jetzt auch noch keine Erfahrung. Ich will nächstes Jahr mit dem züchten beginnen und hab vor mir eine Growbox zu bauen, weiß aber nicht so recht wie hoch die werden soll. Wenn Ich also Anfang Februar die Samen setzen würde und die Chilis bis mitte Mai in der Box halten will wie groß werden die Chilis in diesem Zeitraum. Vielen dank schon mal für eure Antworten.

Welche Sorten möchtest du denn anbauen und wie warm ist es denn bei dir?

Meine Bhut-Jolokia wird nächsten Sonntag 2 Monate alt, ist morgens, wenn sie sich aufgerichtet hat, knapp 30 cm hoch und wächst momentan täglich einen halben bis einen cm.
Das ganze bei Zimmertemperatur mit Strahler daraufgerichtet. Dazu kommt noch die Höhe des Topfes von auch noch mal 22cm.

lg
Adrian

Hallo also Ich habe vor auch Bhut Jolokia und Habaneros ( Braun und Cappucino) anzubauen. Was meinst du mit wie warm es bei mir ist? In dem Zimmer wo Ich sie züchten werde oder wie?

Genau. Um so wärmer, um so schneller wachsen sie. Bei normaler Zimmertemperatur plus Wärme der Lampe wie bei mir ist das schon extrem.

lg
Adrian

Ok Ich denk mal das Ich eine höhe von 70 - 80 cm für die Growbox nehmen werde das sollte hoffentlich reichen.

Zurück
Oben Unten