Größenwahnsinniger stellt sich vor

Ben Jholokia

Chiligrünschnabel
Servus liebe Nutzer,

schon seit Jahren verfolge ich das Forum hier und habe mir auch den ein oder anderen Tipp bei Euch geholt. Da ich diese Saison aber ein bisschen mehr "plane" als sonst und sich dadurch sicherlich mehr Fragen aber vielleicht auch interessanter Input ergibt, habe ich mich hier angemeldet und möchte die Chance nutzen, mich vorzustellen.

Ich heiße Ben, komme aus München und bin total in Chilis vernarrt. Die Gärtnerei liebe ich so oder so heiß und innig. Aber als gezwungener Kleingärtner - für ein Haus mit Garten in der Innenstadt reicht es leider noch nicht ganz ;) - ist mein Platz sehr begrenzt. Und mir fällt keine weitere Pflanze ein, bei der ich gleichzeitig eine solche Vielfalt aber auch Menge an Verzehrbarem auf kleinstem Raum ernten kann, die mir locker für ein ganzes Jahr reicht.

Leider bin ich gleichzeitig ein wenig größenwahnsinnig bzw. ungeduldig und kann mich nicht mit so wenig zufrieden geben. Für die Saison 2018 sind folgende Sorten in Planung:

• Bih Jholokia Brown
  • Scotch Bonnet
  • Sichuan Facing Heaven Yellow
  • Thai Chili
  • Jalapeno
  • Aji Biber
  • NuMex Big Jim
Die ersten beiden sind eher als Test bzw. für zu Hause gedacht. Sollten sie im Garten doch etwas werden - umso besser!

Ich freue mich auf einen regen Austausch,

Euer Ben Jholokia

Hallo Ben, ein herzliches Willkommen im Forum.:thumbsup:
Vom Größenwahn kann man bei dir noch nicht viel erkennen.
Das wird aber noch werden.;)

Nochmal vielen Dank an alle! Auf eine ertragreiche Saison 2018! (laut hunderjährigem Kalender bleiben immerhin die Eisheiligen aus :woot: - hoffen wir mal, dass es stimmt)

Zurück
Oben Unten