grösste ernte?!

jt80

Chiligrünschnabel
Beiträge
81
hi,

von welcher chilisorte habt ihr bis jetzt am meisten beeren ernten können?

also bei mir war es letztes jahr bei der chupetinho.


lg
 
Von der Fruchtanzahl, war es bei mir die Tabasco und die Bonsai Chili (annuum var. minimum (Bezeichnung von Rühlmann)).
Aber das sind auch sehr kleine Beeren.

Ansonsten die Habaneo Neon Yellow, Aji Amarillo und Aji White Wax, die war auch sehr ertragreich und hatten auch ein ausgeglichenes Mengen/Gewichtsverhältnis.

Gruß Christian
 
Hallo!

Bei mir ist das eindeutig der Wuschel ( Pequin de Ischia X ?)!
Sooo viele kleine Beerchen, dass man die schon gar nicht mehr zählen kann!
Aber auch 7 Pot yellow und Big Sun haben massenhaft getragen!

Vg Sandra
 
Bei mir steht dieses Jahr die Fatalii gemeinsam mit der Aji Piura an vorderster Spitze. Letztere ist gerade mal in einem 5 Liter Topf, kann aber alle 2 Wochen eine Schüssel voll Beeren ernten.
Die Fatalii hat meine anderen Chinensen Früchtemäßig auch abgehängt ( von ihr konnte ich bereits 2 Früchte ernten), weiters sind unzählbar viele Früchte auf der Pflanze, die bald abreifen werden.
Die sibirische Hauspaprika ist bei mir ebenfalls ein ziemlicher Massenträger.
 
Bei mir wirds voraussichtlich nach der Zahl der Früchte die Tabasco, vom Gewicht die Rocoto San Isidoro. An der Tabasco ist bemerkenswert, dass sie am besten von allen mit der Hitzewelle klarkam und und auch in der extremen Hitzte ohne Ende Beeren gebildet hat (was man von der Rocoto nicht sagen kann, die hat dafür aber die größten).

Weitere von der Zahl her sehr reichtragende sind die White Habanero (bei der wird wahrscheinlich die "Scoville-Ausbeute" am größten) und die Aribibi Gusano (da muss ich aber erst mal abwarten, ob die auch alle reif werden, das soll bei der Sorte ja sehr lang dauern).

LG
P
 
Zurück
Oben Unten