Groß genug für die Nächte ?

Also ich habe vier Pflanzen, die kleiner sind. Die stehen seit einer Woche draußen und haben heute auch einen Regenschwall gut überstanden.

Meine Chili Pflanzen stehen seit dem 14.05. draußen, Tomaten und Auberginen auch aber in einem Folien-GWH und bei mir waren es schon mal 4 Grad morgens und es geht allen gut abgesehen von den blöden Blattläusen ist alles bestens. :)

Die kannst denke ich beruhigt raus stellen.
Da habe ich auch ein paar kleinere draußen.
Wie vorher schon erwähnt, wird es ab 5 Grad kritisch. Drüber ist kein Problem

Ok super! und ja , diese Blattläuse , gucke jeden Tag nach und mach immer so 10-15 fliegende von den Pflanzen ab , wer weiß wieviele ich übersehen habe. die doofen dinger sitzen ja auch in den Blüten ! -.-

Die Mistviecher habe ich auch, dafür keinen Schneckenfraß wie letztes Jahr, irgendwas ist ja immer.

Aber sonst wärs ja auch zu Langweilig ;)

ich trage die Pflanzen schon noch in die Wohnung wenns unter 10 Grad fällt. 5 Grad finde ich schon sehr grenzwertig.

Meine Chilis haben schon oft unter 5° abbekommen. Tiefstwert war 0,4°. Die stecken das locker weg, auch wenn es noch kleine Pflanzen sind.

Also meiner Erfahrung nach sind 5 Grad keineswegs kritisch, man muss eben nur sicher sein können, dass es kein Frost gibt.

Eigendlich mögens Chillis eher 15°C oder mehr. Aber das gibts hier im Deutschland nicht im Frühling und damit kommen die auch zurecht.

Wenns mal auf 5°C fällt lassen sie vielleicht die Blätter hängen am Morgen, erholen sich aber in wenigen Stunden. Kritisch ists nur unter 0°C wegen Frost, gefriert auch das Wasser in den Wurzeln und dehnt sich aus.

Ich hab 6 Pflanzen seit mehreren Wochen draußen, die habens alle überlebt - bis auf 2 die üble viele Läuse hatten und kaum wuchsen. Weitere 5 stehen seit 2 Wochen draußen und tragen schon Früchte.

Meine sind von der Größe vergleichbar und stehen seit 10 Tagen draußen auf nem überdachten Balkon. Bisher gibts keine Probleme, also denk ich, dass du die bedenkenlos rausstellen kannst :)

Dann bin ich ja beruhigt , meine stehen auch auf nem überdachten Balkon.
Was macht ihr mit den Läusen ? Schafft das die Natur oder helft ihr nach ? Wie gesagt ich versuch immer alles abzusammeln was ich finde :D

Zurück
Oben Unten