Große bzw. Ausgewachsene Chilipflanze zum ankauf, aber wo...? *hilfe !!!

neuling909

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich habe schon das Internet durchforstet benötige nun aber hilfe.

Chili-Samen, Chili-Jungpflanzen, Chili-Keimlinge ....Alles gefunden, aber keine ausgewachsene.

Ich suche eine Möglichkeit, eine ausgewachsene oder bereits 1 oder 2 Jahre alte Chilipflanze zu bekommen. Ich finde jedoch bei Ebay, Gartencenter etc. nur "Jungpflanzen" .

Ich bin auch bereit etwas mehr Geld dafür auszugeben aber ich finde nichts....

Ich werd noch verrückt.

Also wenn jmd. einen Tipp für mich hat, helfen kann oder sogar seine los werden will, dann gern bescheid geben.

Die wirst du wohl nicht finden.
Jungpflanzen für den Verkauf zu ziehen, ist kein Problem. Aber ausgewachsene..., da steckt dann doch sehr viel Zeit und Geld drin.

Schau mal in den Terminen nach, vielleicht ist demnächst ja ein Pflanzentauschtreff in deiner Nähe. Wobei ich nicht denke, das jemand bereits ausgewachsene Pflanzen zum Tauschen/Verschenken hat.

Die wirst du wohl nicht finden.
Jungpflanzen für den Verkauf zu ziehen, ist kein Problem. Aber ausgewachsene..., da steckt dann doch sehr viel Zeit und Geld drin.

Schau mal in den Terminen nach, vielleicht ist demnächst ja ein Pflanzentauschtreff in deiner Nähe. Wobei ich nicht denke, das jemand bereits ausgewachsene Pflanzen zum Tauschen/Verschenken hat.

Danke für dein Feedback ,

das ist mir klar, dass da viel Arbeit drin steckt... Dies ist auch ein Grund warum ich bereits eine ausgewachsene möchte, jedoch wird diese Arbeit ja entlohnt. Es geht auch weniger darum in diesem Forum etwas zu finden, denn für eine "Privatperson" steckt da viel Liebe, Arbeit und Zeit drin. Eher suche ich einen Stor oder eine Gärtnerei oder oder oder ....

Es gibt ja auch die Möglichkeit sich Palmen o.Ä zu kaufen, bei welchen ein enormer Zeitaufwand drin steckt, wenn man eine Jungpalme auf 2-3 Meter bringen will ... Und trotz des Auwandes gibt es Sie !

Sie sind zwar entsprechend preisintensiver, jedoch wäre ich bereit auch für die Chili mehr auszugeben.

Es kann doch aber nicht sein, dass das garnicht angeboten wird :((

Da wirst du schwer etwas finden. Die, die ihre Pflanzen überwintert haben, tun das in aller Regel nicht um sie dann abzugeben. Händler, die so alte Pflanzen verkaufen, wüsste ich auch nicht. Du wirst vielleicht gegen Ende der Saison fündig. Viele überwintern ja nicht und bauen jedes Jahr neu an. Da könnte ich mir vorstellen, dass der ein oder andere Pflanzen abgeben kann. Allerdings musst du sie dann überwintern und hast erst nächstes Jahr etwas davon.

Oder du holst dir trotzdem eine oder mehrere Jungpflanzen. Je nach Sorte hast du dann im Juli/August auch schon erste Erträge. Wenn der Sommer erstmal losgeht, wachsen die Chilis unter guter Pflege so schnell, daß du bald eine prächtige Pflanze bekommst.

Ich würde dir dazu raten Jungpflanzen zu kaufen. Chilis sind sehr unproblematisch im Anbau. Und wenn du wirklich schon große, „fertige“ Pflanzen willst dann kannst du dir ja theoretisch auch einfach Früchte kaufen, da gibt es im Internet einiges an Angeboten.

Wie gesagt, Jungpflanzen sind kein Problem und das wird dir auch eine super Ernte bringen. Und eigentlich ist es ja gerade spannend zu sehen, wie eine Pflanze wächst etc.

Ansonsten gibt es häufig auch Jungpflanzen zu kaufen, die aber schon einige Früchte dran haben. Sind dann zwar recht klein in der Regel aber immerhin kann man zeitnah ernten.

schöneund billige Chili-und Tomatenpflanzen kaufe ich im OBI und bei meinem Gemüsetürken.

Die Pflanzen im Dehner sind schon recht groß, allerdings gibt es dort keine "riesige" Auswahl. ( Bhut, Scotch Bonnet, Habanero und milde Sorten)

Ich habe unter anderem eine Trinidad moruga scorpion und eine Habanero Red von 2013/2014 überwintert, die ich abgeben könnte.
Nicht das wir uns falsch verstehen: die Pflanzen wurden stark zurück geschnitten und kühl überwintert =>sie tragen zwar schon Blüten aber noch keine Früchte.
Wenn das was für dich ist, dann schreib mir doch eine PN

Im bauhaus hatte ich welche gesehen (genaue sorten standen da nicht dran! Nur sweet oder hot), die hatten sogar schon Früchte

Zurück
Oben Unten