großer Keimverlust

ulli

Jalapenogenießer
Beiträge
185
Hallo
ich habe 24 std. lang folgene Samen eingeweicht , und in ein Zimmergewächshaus gesetzt , Temp. 24 -27 grad , Luftf. 50 - 80 %
14 Habaneros = nach 11 Tagen keine keimung
4 Marona = nach 7 Tagen alle gekeimt
4 Pepperoni = nach 7 Tagen alle gekeimt
was bitte mache ich falsch ?
Gruß Ulli
ps. und gerade worauf ich mich am meisten gefreut habe klappt nicht
 
Hab doch noch etwas Geduld;ist schwer ich weiß. :whistling:
Also 11 Tage ist wirklich noch im Rahmen. Oft hängt es auch stark davon ab wie alt/frisch das Saatgut war und auch wie tief die Samen versenkt wurden.
In was hast du eingeweicht ?
Gruß matze
 
Habis lassen sich auch wohl tendenziell etwas mehr Zeit als die anderen, zumindest war es letztes Jahr bei mir der Fall. Also noch nicht aufregen und in Panik geraten....
 
Hallo Ulli,
ich habe das gleiche Problem. Warte jetzt seit 14 Tagen auf meine Habaneros, allerdings hab ich sie nicht eingeweicht. Also abwarten, auch wenn's keinen Spaß macht. Dafür freu ich mich umso mehr falls wirklich noch was kommt. :)
 
Hui das ging aber flott
danke für eure Antworten , mein missglauben hat auch eine vorgeschichte , 2009 bekam ich von einen Netten User der in Münster wohnt ( weiss nicht ob ich den Namen nennen darf ) einige Habaneros Samen gesendet , davon habe ich 12 eingesät und ich meine das die schon nach einer Woche zu sehen waren , ich mache gleich mal Fotos von den MGH.
Gruß Ulli
ps. von dieser stelle her Gruß nach Münster
 
Es kommt wirklich auf das Alter und wie sie gelagert wurden an.

Ich warte bei einigen Sorten seit 36 Tagen.
Aber nach und nach kommen die auch jetzt.

Man muss viel Geduld haben...

Gruß Christian
 
Hi,

das wird schon noch werden. Je nach Sorten hat man schonmal durchaus vier Wochen zwischen den ersten und den letzten Keimungen.

Selbst wenn es nicht mehr werden sollte, was ich allerdings nicht glaube, hast Du dann immer noch genügend Zeit, um nachzusäen.

Und warum solltest Du den Namen des Users nicht nennen dürfen? Wir sind ja irgendwie "eine große Familie" und hier werden ständig Tauschpartner benannt. Also absoluti kein Thema (es sei denn, derjenige selbst möchte es nicht).
 
Hi Ulli habe auch mit der zeit gelernt etwas länge abzuwarten ist einfach so ,da steckste nicht drin die eine keimen nach 6 tagen und die anderen nach 4-5 wochen, also man dir keine sorgen das wird schon.


lg. Frank
 
guten abend ich habe ein pflanzorarium umgebautes aquarium mit selbstgebauter beleuchtung es ist oben offen und da brauchten meine neusaaten ca 14 tage bis sie gekeimt sind

glg
 
Hallo
die Samen sind von meiner eigener Ernte , glaube September , hier zu ein Foto

_MG_4561_bearbeitet-1.jpg


habe sie aus der Frucht heraus genommen abgewaschen & nach den trocknen in einer Schublade gelegt
Gruß Ulli
 
das-ausergewoehnliche schrieb:
guten abend ich habe ein pflanzorarium umgebautes aquarium mit selbstgebauter beleuchtung es ist oben offen und da brauchten meine neusaaten ca 14 tage bis sie gekeimt sind

glg
hi
Könntest du Bilder von deinem pflanzorarium hochladen ?
ich hab nämlich ich hab auch noch ein leeres aquarium und brauch noch ein Gewächshaus
LG jan
 
Hallo
mein MGW . sieht so aus , da wurden auch schon einige Palmen Samen zum Keimen gebracht



IMG_7819_bearbeitet-1.jpg


Gruß Ulli
 
Zurück
Oben Unten