Grow Report - LED Kunstlicht - Habanero Orange - Erste Anzucht

Mr.Pink

Chiligrünschnabel
Hallo Zusammen,

Ich möchte hier meinen erste Chilli Anzucht dokumentieren und auf diesem Weg ein paar meiner Fragen bzgl. Indoor und LED Anzucht erforschen. Ich behaupte von mir, dass ich schon einen grünen Daumen habe, bin aber noch ein Chilli Neuling daher sind nützliche Tipps gern gesehen! :)
Ich mache aus so etwas gern eine kleine Wissenschaft und werde möglichst detailliert meine Vorgehensweise und die letzten paar Wochen der Chillis beschreiben, die größte Pflanze ist jetzt etwa 40cm groß und ich werde mindestens wöchentlich ein Update schreiben.

Hier geht ums um Habanero Mexican Orange (gekauft bei chillishop-24.de) wovon ich mit insgesamt 10 Samen zeitversetzt gestartet bin.

Zu den Samen / Shop:
Ich habe 10 Habanero und 10 Mustafa Chillis Samen zum keimen bringen wollen. Von den Mustafa Samen ist nicht ein einziger gekeimt (sehr enttäuschend) von dem Habanero Samen 8/10 (Werde für die nächste Runde einen anderen Samen Shop wählen)

Das Equipment:
- Plastik Anzuchtboxen aus dem Lidl
- Plagron Lightmix (Leichte vorgedüngte Torferde mit Perlite)
- Cree & Osram LED Grow Light - 140Watt - 40 Einzel-LEDs mit umstellbaren Lichtspektrum (Blau/Rot-Anteil)
- Grow Zelt (Hydro Shoot) 80x80cm (von innen verspiegelt)
- Steckventilator für bessere Luftzirkulation
- Green Buzz - Organischer Wurzelstimulator
- BioBizz Grow (NPK Wachstumsdünger)
- Ggf teste ich noch Power Bloom und Top Max (Blütedünger und Stimulator)

dunger-anzucht-jpg.122241

lampe-venti-jpg.122243

--------------------------------------------------------

Anzucht Anfang März:
Ich habe die ersten Samen am ersten März Wochenende zwischen nassen Taschentüchern zunächst über Nacht aufgeweicht dann in Anzucht-boxen gepflanzt. Diese habe ich quasi durchgehend feucht gehalten und in eine Ecke auf die Fußbodenheizung gestellt.