Growbox Aufrüstung

test3

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Guten Abend:),

dies ist mein erster Post in diesem schönen Forum. Ich bin seit 2007 Chilis am anbauen. Irgendwann wollte ich das ganze etwas professioneller angehen, weshalb 2009 eine Growbox gebaut wurde.

Die Growbox (ca 1,20m x 50cm x 1m) soll nun etwas aufgepimpt werden. Ich werde die vorhandenen LSR-Fassungen durch Feuchtraumleuchten ersetzen. Meint ihr dadurch wird viel Leuchtkraft eingebüßt?

Eine Befeuchtungsanlange (für Luftfeuchte) soll ebenso reinkommen, da ich in vorrangegangenen Jahren gesehen hab, wie die Teile abgehen bei Gewächshausklima.

Nun habe ich mir überlegt in die Decke ein Fenster aus Plexiglas o.ä. einzubauen um noch etwas Sonnenlicht einzuheimsen (Growbox steht an einem Kellerfenster). Wäre das sinnvoll?

Belüftung und Beheizung ist ebenfalls schon vorhanden, mein Bedenken ist nur, dass das Licht wirklich der limitierende Faktor ist und ich mir den ganzen Kram fast sparen kann.

Freue mich über alle Antworten, Anregungen etc.

MfG :)
 
Mit dem Fenster oder Plexiglas würde ich lassen. Denn die Pflanzen brauchen auch mal ne Dunkelphase und sollten überhaupt kein Licht bekommen. Es wäre unsinn sie unter Licht anzuziehen damit sie nicht spargeln und in der Ruhephase wen auch nur ein kleiner schein durch das Fenster kommt gehen die ab. Damit wäre der sinn einer Box zunichte. Entweder eine Box mit kompletter dunkelphase oder dann gleich eine Fensteranzucht :)
 
Zurück
Oben Unten