Growbox? Macht das mit diesen Schränken Sinn?

Firefly

Habanerolecker
Beiträge
504
Tag zusammen,

ich möchte mir gerne eine Growbox für den Keller bauen. Allerdings möchte ich mir eigentlich keinen Schrank extra dafür kaufen um ihn dann kaputt zu machen und selbst basteln habe ich momentan nicht die Zeit für. Daher habe ich mich auf dem Sperrmüll mal umgesehen. Leider habe ich nicht sonderlich viel gefunden, vorallem da bei dem Wetter die Mödel verdammt schnell unbrauchbar werden.

Meine aktuell beste Beute sind diese zwei Schränkchen.
IMG_7199.jpg


Der kleine Schrank links ist 65*58*31cm (b*h*t) und das Fach hat eine Innenhöhe von 40cm. Wenn man unten das Brettchen raus macht sind es dann circa 55cm. Da könnte man 12 Pflanzen mit 10er Töpfen bequem unterbringen und mit 2-3 14 Watt LSR beleuchten.

Der große Schrank ist 32,5*195.5*30.5cm (b*h*t) Die einzelnen Fächer haben eine Innenhöhe von 66,5cm. Hatte überlegt den Schrank in der Mitte durchzusägen und dann auf die Seite zu legen. Dann habe ich zwei Fächer mit ganz grob 66*29*30cm (b*h*t) Innenmaß. Auch hier passen die 14 Watt LSRs rein. Denke 2 sollten reichen. Für Töpfe sind die beiden Fächer dann nicht geeignet da die LSRs noch etwas Platz wegnehmen und die Töpfe auch eine gewisse Höhe haben, aber zum Anziehen bis zum pikieren sollte es reichen.

Macht das Sinn? Oder habt ihr andere Vorschläge?
 
Schau mal ob du von dem kleinen schrank das ober und unterteil benutzen kannst und von dem hohen die beiden seitenteile und bau dir einen großen drauss, die Türen kannste ja auch wieder benutzen, eventuell muste nur die Rückseite verstreben oder zwei Winkel an die Wand schrauben damit er dir net hin und her wackelt. Zumindest haste dann einen Schrank der Breit und Hoch ist, aus zwei mach einen ;) must halt nur etwas neu verschrauben und eventuell noch die Türen mit etwas Holz verlängern oder was anderes Dafor machen und die türen noch als Böden benutzen
 
Zurück
Oben Unten