Growbox welches Möbelstück nehmen?

Blaccy

Chiligrünschnabel
Beiträge
40
Moin liebe Chiliverrückten.

Ich ziehe zwar diese Saison meine Chilis mit der Retro Methode hoch, aber trotzdem interessiert mich das Thema Growbox (gerade für die Dunkeln Monaten).

Mich würde nun mal interessieren welche Schränke ihr dafür umgebaut habt, Ich würde die Box nämlich gern in mein Wohnzimmer stellen, man sollte sie auch nicht gleich erkennen ;)

Liebe Grüße euer Blaccy
 
Blaccy schrieb:
Moin liebe Chiliverrückten.

Ich ziehe zwar diese Saison meine Chilis mit der Retro Methode hoch, aber trotzdem interessiert mich das Thema Growbox (gerade für die Dunkeln Monaten).

Mich würde nun mal interessieren welche Schränke ihr dafür umgebaut habt, Ich würde die Box nämlich gern in mein Wohnzimmer stellen, man sollte sie auch nicht gleich erkennen ;)

Liebe Grüße euer Blaccy

Es gehen recht viele Schränke oder eibenbauten. ideal wären Schränke mit einer Höhe zwischen 1,00-1,80 m oder mehr die breite sollte mindestens 65 cm betragen damit du 60ziger LSR rein bekommst und je tiefer umso besser, die meisten fertigen Schränke sind meist nur 30 cm idealer wären mehr 40-50 cm. Es kommt auch immer drauf an wieviele pflanzen du anbauen möchtest :)

q2.jpg


anf22.jpg
 
Mit Werbung auf dem Schrank^^

Naja ich glaube für diese Saison hab ich genug Pflanzen aktuell sind es so 85. Ich wollte dort die Nachzügler rein stellen wie chinense und baccatum. Ich würde mal so auf 20 -30 Pflanzen gehen im Maximum. Hast du in deinem Schrank Löcher zur Belüftung rein gebohrt? oder öffnest du die Türen?
 
Blaccy schrieb:
Mit Werbung auf dem Schrank^^

Naja ich glaube für diese Saison hab ich genug Pflanzen aktuell sind es so 85. Ich wollte dort die Nachzügler rein stellen wie chinense und baccatum. Ich würde mal so auf 20 -30 Pflanzen gehen im Maximum. Hast du in deinem Schrank Löcher zur Belüftung rein gebohrt? oder öffnest du die Türen?

ich öffne die türen, je nach temperatur eine oder beide, teils halb viertel oder ganz :)
 
Danke Fazer,

dann werde ich mal nach einem günstigen Schrank suchen. Und dann noch nach dem Rest des Zubehörs, mal sehn wie lange ich dafür brauche;)
 
Zählt der Kleiderschrank ANEBODA von IKEA für dich noch als günstig? Der hat transparente Milchplastik-Türen, und du damit gleich noch ne halbwegs atmosphärische Lichtquelle. Allerdings scheint bei dem Teil nur 1 Einlegeboden inklusive zu sein.

Ich selbst habe leider noch keinerlei Erfahrung mit ner Growbox, aber ich würde tunlichst drauf achten, einen Schrank möglichst wasserfest zu präparieren und vom Elektrozeug her nur Feuchtraumtaugliches zu nehmen.

Liebe Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten