Growschrank die x-te!

Ich meinte auch bloß man sollte erstmal ruhig das nehmen was man hat.
Ich hatte halt ein paar Dachlatten und ne Rettungsdecke rumliegen,
aber kein Schrank in den meine 120er LSR reinpassten...
Hat man ein Regal oder einen Schrank ist das wohl sogar besser.
Mach einfach, sammel Erfahrungen und mache es das nächste Mal
dann vielleicht besser oder halt genau so wenn es so gepasst hat. ;)
Das wichtigste ist halt dass die Chilis genug Licht bekommen
und es ihnen nicht zu warm wird nach dem Schlüpfen, dann wachsen sie schön kompakt.
Und da führen halt viele Wege nach Rom.
 
Manfet,
vielen Dank für deine Erklärungen. Das mit dem Gitter oben, an dem die Lampen mit den Ketten befestigt werden hört sich wirklich gut an! Das werd ich mir auf jeden Fall merken. Meinen Schrank werd ich die Tage mal messen, aber ich denke, dass eine LSR 60 oder sogar eine 80er reinpassen müsste!

Fazer schrieb:
Wie Breit, Tief, Hoch ist den der Schrank? Ist es ein kleiner mit 1 Tür bedenke die Pflanzen wachsen recht schnell. Aber du wirst es schon machen :) stell doch mal ein Bild des schrankes ein
Wird die Tage abgemessen und ich poste es dann hier. Ja ein kleiner Schrank, aber ich denke, ich würde den 2türigen bevorzugen. Einen eintürigen hätte ich auch, aber der ist meiner Meinung nach viel zu schmal! Meine Cam ist kaputt, aber ich schaue, was sich machen lässt!

vasco schrieb:
also wenn du unbedingt dein schränkchen benutzen willst, warum frägst du dann überhaupt nach alternativen :huh:
hab ich das? Kann mich nicht daran erinnern, nach Alternativen gefragt zu haben, sondern danach, welchen von meinen Schränken/Regalen ihr euch vorstellen könntet!

vasco schrieb:
auf jeden fall, wenn du einen herkömmlichen schrank benutzt, dann achte auf zu- und abluft,
ja, ich werde darauf achten. Aber mit dem Thema muss ich mich noch genauer beschäftigen!

Marv schrieb:
Naja, ob es jetzt mehr Aufwand ist drei Bretter zusammenzuschrauben oder einen vorhandenen Schrank umzubauen, darüber kann man fachsimpeln.
Bedenke, ich bin nicht der technisch-überbegabte-Neuling... :whistling::confused:

Marv schrieb:
Ran an den Speck, ähm, Schrank.
Auf Jeden!!! ;)

OxKing schrieb:
Mach einfach, sammel Erfahrungen und mache es das nächste Mal
dann vielleicht besser oder halt genau so wenn es so gepasst hat. ;)
Das werde ich machen, Erahrungen muss ich noch viele sammeln und ich muss die nächsten Male (wenn es sie denn gibt :blink: ) bestimmt auch einiges besser machen!


Ich möchte euch allen ganz dolle danken, dass ihr mir so viele Tips und Anregungen gebt!
Ein spitzen Forum hier, das muss ich schon sagen!

liebe Grüße
Steffi
 
hmmmmmmmm, ich rate dir, du nimmst das Metallregal!

Warum?

Ganz klar..........bei deinem Ehrgeiz und deinem Drang nach Ernte, wirst du wohl eine riesige erste Ernte einfahren. Und damit dein Schrank nicht gleich zusammenbricht, mussä halt das Schwerlast-Metallregal verwenden...... :p:p:p nänänänänäääää "duckundweg"

Er unterstützt mich da total und würd sicher auch sein Schränkchen opfern... hehe
Dann danke dem Himmel für diesen Partner. Nicht jeder hier im Forum hat einen verständnisvollen Partner...... (aber ich bin zum Glück genauso gesegnet wie du..... :angel: :thumbsup: )
 
Scoville-Süchtling schrieb:
hmmmmmmmm, ich rate dir, du nimmst das Metallregal!

Warum?

Ganz klar..........bei deinem Ehrgeiz und deinem Drang nach Ernte, wirst du wohl eine riesige erste Ernte einfahren. Und damit dein Schrank nicht gleich zusammenbricht, mussä halt das Schwerlast-Metallregal verwenden...... :p:p:p nänänänänäääää "duckundweg"

Davon kann ich doch nur träumen. Ich bin froh, wenn ich nächstes Jahr überhaupt was ernten darf! Aber mit eurer Hilfe wird das doch bestimmt was werden :blush:

Scoville-Süchtling schrieb:
Dann danke dem Himmel für diesen Partner. Nicht jeder hier im Forum hat einen verständnisvollen Partner...... (aber ich bin zum Glück genauso gesegnet wie du..... :angel: :thumbsup: )

schauen wir mal, wie lange das so bleibt, ich hab ja noch ned angefangen...:blush:
aber ich gehe davon aus, dass er mich weiterhin unterstützen wird!

liebe Grüße
Steffi
 
Gegen Verwendung eines fertigen Schränkchens spricht doch gar nix. Sieht manchmal ja soger besonders schick aus. Meine Variante steht im Wohnzimmer :D
Growspind geschlossen.jpg
Growspind innen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BhutBhut schrieb:
Gegen Verwendung eines fertigen Schränkchens spricht doch gar nix. Sieht manchmal ja soger besonders schick aus.

Genau so sehe ich das auch! ;)
Und wieso zusätzlich Zeit und Kosten investieren, wenn man ja eh ein Schränkchen übrig hat!
Danke für deine Bilder. Gefällt mir :clap:

liebe Grüße
Steffi
 
Naja, ich hatte den Spind nicht über.....also nicht direkt. Erst, nachdem ich ihn extra dafür gekauft hatte :laugh: Ich musste den Growschrank entweder im Arbeitszimmer oder im Wohnzimmer unterbringen. Und da wollte ich einfach was, was sich unauffällig integriert. Wenn die Türen zu sind, fällt nur durch das Durchschimmern der Lampen auf, dass es nicht einfach ein Sideboard oder so ist. Und wenn die Pflanzen dan umgezogen sind auf Balkon etc, lagere ich einfach Dünger und sonstiges Zubehör im Schrank.
 
Steffi, deine Variante ist wirklich sehr hübsch. Ein wahres Vorzeigeschränkchen.... :heart:

Sowas könnt ich mir auch noch anschaffen, aber der Platz.......:crying:
 
BhutBhut schrieb:
Gegen Verwendung eines fertigen Schränkchens spricht doch gar nix. Sieht manchmal ja soger besonders schick aus. Meine Variante steht im Wohnzimmer :D

Sieht ja mal richtig klasse aus! So kann man die Growbox wirklich im Wohnzimmer stehen haben. :)

Wie schauts denn mit der Temperatur aus? Wirds den kleinen Pflanzen nicht zu warm? Thermometer steht ja drauf, wenn ich es richtig sehe :)
 
Zurück
Oben Unten