Growschrank Über 30 Grad

Emilies

Dauerscharfesser
Beiträge
615
Hi.
Ich hab hier ein Problem mit meinem Growschrank.
Dieses Jahr hab ich der 2te Regal auch mit röhre ausgestattet, und zwar 2 mal 15W 865.
Nur die Temperatur in Schrank geht rauf bis über 30 Grad :(
Wie kann ich die Temperatur senken?
Strom hab ich in Keller keinen.

MfG
 
hatte auch das Problem mit der Temp unterm Licht,
je nachdem wie deine Box gebaut ist, evtl. Schranktüren auf oder Seitenteile wegbaun, ich hab meine z.B. an allen 4 Ecken 5cm aufgebockt (dass von unten Luft rein kommt) u den Deckel komplett abgenommen.
 
Wenn man ohne Lüfter arbeitet, sollte man wie in einem Terrarium für die Luftzirkulation sorgen. Vorne unten einen Schlitz lassen und hinten oben einen Schlitz. Dann etsteht automatisch ein Luftzug, weil die warme Luft nach oben abzieht und von unten frische Luft nach strömt. Das sollte man nicht nur wegen der Temperatur machen. Die Pflanzen brauchen auch so frische Luft. Wenn man es so machte, wird die gesamte Box mit frischer Luft versorgt und die Temperatur geht auch runter.
 
Danke für die vorschläge.
Mit offene Tür geht die temperatur runter auf 25 grad.
Ich werde vielleicht 2 Lüfter einbauen, hab allerdings etwas von der schreinerarbeit angst bzw bin ich nicht so praktisch.
 
Emilies schrieb:
Danke für die vorschläge.
Mit offene Tür geht die temperatur runter auf 25 grad.
Ich werde vielleicht 2 Lüfter einbauen, hab allerdings etwas von der schreinerarbeit angst bzw bin ich nicht so praktisch.

Das ist echt keine schwierige Sache.
Einfach mit einem Akkuschrauber und einer Lochsäge ein Loch in Größe des Luftöffnung (also nicht so groß wie der gesamte Lüfter) in den Schrank bohren. Geht recht schnell.

Dann einfach einen Lüfter dranschrauben, so dass der Ventilatorbereich genau über dem Loch ist (darauf achten, ob die Luft rein- oder rausgeblasen werden soll).
 
Zurück
Oben Unten