grün, breit, flach

Socs

Chiligrünschnabel
Beiträge
69
Huhu :D
Ich hätte gern mal eure spontanen Ideen zu diesem Chili-Modell



Die Pflanze ist etwa 4cm hoch, das längste Blatt etwa 11cm lang und knapp 7cm breit.
Die Samen stammen aus einer Schote aus dem Supermarkt die als "schärfste Chili der Welt" deklariert war. Ich als blutiger noob würde die als "Typ Habanero orange" bezeichnen.
Weisse Samen, ca 30-35 Stück
Nach vorsichtigem rantasten hatte ich zum Schluss eine viertel Schote ohne Innenleben auf nem Käsebrot, das war schärfetechnisch unkritisch.
Ich hab ne Weile nach passenden Photos hier im Forum gesucht, und ich glaub die hier http://img248.imageshack.us/i/imgp0418s.jpg/ von Susa sehen der hier recht ähnlich ...
also evtl. sowas wie Scotch Bonnet ?
 
Die Sorte wirst jetzt so nicht bestimmen können. Mit Sicherheit ist`s aber ne C. chinense. Und die neigen find ich bei viel Beleuchtung/Licht zu so einem gedrungenen Wuchs mit großen Blättern. Später gehen die dann aber schon mehr in die Höhe.
 
Ich wollte, wie gesagt auch keine präzise Bestimmung, nur ein paar spontane Einfälle.
 
purzelchen schrieb:
Die Sorte wirst jetzt so nicht bestimmen können. Mit Sicherheit ist`s aber ne C. chinense. Und die neigen find ich bei viel Beleuchtung/Licht zu so einem gedrungenen Wuchs mit großen Blättern. Später gehen die dann aber schon mehr in die Höhe.

So seh ich das auch, wen dazu noch die Temperatur etwas kühler ist sehen die so aus, hatte ich auch :)
 
Zurück
Oben Unten