Grüne Chile de Onza essbar?

hotShot

Dauerscharfesser
Beiträge
1.103
Hi,

musste leider 2 Schoten schon frühzeitig von der Pflanzen nehmen, weil sie aufgrund des Dauerregens matschig wurde.

Kann ich die jetzt schon essen? Normal sollen die ja schwarz werden... sind aber nur dunkelgrün.

Was passiert wenn ich sie esse, vergifte ich mich dann?

LG, HotBoy
 
Ich kenne keine grüne Chili die giftig ist. :) Also in dem Fall brauchst du dir keine Sorgen machen. Essen kannst du sie natürlich auch wenn sie noch grün sind. Sind halt allerdings nicht so ganz schmackhaft als wenn sie die volle Reife hätten. Es gibt ja auch Sorten die grün bevorzugt gegessen werden z.B. Jalapeno. Also einfach probieren. ;)
 
Nuja schmecken recht "grün", und ein bißchen so scharf wie ganz normale Jalapenos, also nicht wirklich scharf, habse in Knoblauchsoße reingeschnibbelt :D

Die Samen die ich entnommen habe, sin geschrumpft und wurden braun, daher nehme ich an das die Früchte noch nicht ganz reif waren, ist das Einhaltspunkt an dem man erknnen kann ob eine Frucht reif war?
 
Mach es mal so und brat die grünen einfach vor weiterer Verwendung in ein wenig Olivenöl an, so das sie ein bisschen Farbe bekommen. Das ist ein riesen Unterschied Geschmacklich. ;)

Mit dem braun werden und schrumpfen das ist mir auch schon aufgefallen. Die taugen auch nicht mehr zum aussäen - schon selber getestet. Bei reifen Früchten ist das nicht der Fall. Könnte ein Zeichen sein, ja.
 
Zurück
Oben Unten