KölnKräuter
Dauerscharfesser
Wie schon in meiner Vorstellung geschreben ist meine Lieblingschili dieses Jahr eine unbekannte Sorte. Hier erhoffe ich mir eine Bestimmung, da ich im Lexikon nichts eindeutiges gefunden habe.
Blüten der Pflanze:
Eine der ca. 40 normalgroßen grünen Früchte:
Eine der 3 kleinen roten Früchte:
Die grünen Früchte können so lange am Strauch hängen wie sie wollen, die werden nicht rot. Wenn man sie aber abschneidet, verfärben sie sich quasi sofort rot:
So hängen sie am Strauch
So sehen sie nach drei Tagen aus
So sehen sie nach zwei Wochen aus
Am ehesten kommt noch die Beschreibung der Serrano hin:
http://www.hot-pain.de/index.php/Chilisorten/Serrano.html
Aber meine Pflanze hat eher hellgrüne Blätter und die grünen Früchte wollen sich partout nicht am Strauch färben!
Die Schärfe würde ich als 6 einstufen, habe aber noch keine große Erfahrung. Man kann sie mit etwas Übung in kleinen Mengen pur essen, besonders gut schmeckt sie aber verkocht. Dann verliert sie an Schärfe, schmeckt aber außerordentlich fruchtig-gemüsig.
Hat jemand eine Idee, welche Sorte das sein könnte? Ich habe übrigens ca. 200 Samen davon, also falls jemand welche möchte...
Edit: Auflösung in Threadtitel eingefügt
Blüten der Pflanze:
Eine der ca. 40 normalgroßen grünen Früchte:
Eine der 3 kleinen roten Früchte:
Die grünen Früchte können so lange am Strauch hängen wie sie wollen, die werden nicht rot. Wenn man sie aber abschneidet, verfärben sie sich quasi sofort rot:
So hängen sie am Strauch
So sehen sie nach drei Tagen aus
So sehen sie nach zwei Wochen aus
Am ehesten kommt noch die Beschreibung der Serrano hin:
http://www.hot-pain.de/index.php/Chilisorten/Serrano.html
Aber meine Pflanze hat eher hellgrüne Blätter und die grünen Früchte wollen sich partout nicht am Strauch färben!
Die Schärfe würde ich als 6 einstufen, habe aber noch keine große Erfahrung. Man kann sie mit etwas Übung in kleinen Mengen pur essen, besonders gut schmeckt sie aber verkocht. Dann verliert sie an Schärfe, schmeckt aber außerordentlich fruchtig-gemüsig.
Hat jemand eine Idee, welche Sorte das sein könnte? Ich habe übrigens ca. 200 Samen davon, also falls jemand welche möchte...
Edit: Auflösung in Threadtitel eingefügt